T22 - fiept und piept wie Miss Piggy !

MartinR

New member
Themenstarter
Naja, ok, ist vielleicht etwas übertrieben. Also wie Miss Piggy klingt es nicht.
Vielmehr ist da nur ein (zwar sehr leiser aber dennoch hörbarer) hochfrequenter Piepton, mehr ein Fiepen
wenn ich mein IBM Thinkpad T22 benutze.

USB Stick ist nicht drin, auch kein externe Maus oder Tastatur. Woran liegt das? Was kann ich tun?
Ich benutze das Thinkpad lediglich zum Schreiben und dieses Fiepen nervt!

Ich meine hier im Forum schonmal von diesem Problem gelesen zu haben, aber ich kanns nicht wiederfinden.

Jemand eine Idee? Vielen Dank !!

Hi, kannst du das Fiepen auch lokalisieren, könnte ein leicht sterbender Inverter sein, oder eine sich verabschiedene Spule.

Oder habt ihr Mäuse im Haus :) die sich dadrin verirrt hat und nicht mehr rauskommt??

Nobby

Ich habe das Problem gelöst.

Und zwar hab ich im Gerätemanager alle Sachen deaktiviert die ich nicht brauche zum Schreiben:
Soundkarte
PCMCIA Steckplatz
Netzwerkkarte
Infarot (?)
DVD Laufwerk
USB Schnittstelle

Das Fiepen war weg ! ! !

Also ist irgendwas von den deaktivierten Geräten Schuld.
USB brauch ich für die Datensicherung, also werd ich es wieder aktivieren.
Dann mal gucken.

Auf jeden Fall bin ich schon mal froh, dass es nicht mehr fiept !
Und das Akku scheint mir auch länger zu halten?!?

Weniger aktive Verbraucher = längere Akkulaufzeit.
Die IRDA-Schnittstelle ist einer der größten Stromfresser, weil sie ständig pollt, ob ein neues Infrarotgerät in Reichweite ist.

mmmh, wenn ich noch das Display und die Festplatte deaktiviere, spar ich auch Strom, oder?

Durch das Abschalten des Display sparst du auf jeden Fall eine Menge. Die Festplatte abschalten - wenn du irgendwas brauchst, geht sie gleich wieder an, das wär mir zu blöd...
Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben