T22 - ein paar Fragen

Dreamwalker

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
1.992
Hallo, ich bin nun seit kurzem ein T22 Besitzer^^
Nun hätte ich noch einige Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten wollt ( könnt ) :)

Also, Da steht was, dass dieses Laptop Infrarot integriert hat, und im Gerätemanager ist der Port auch aufgeführt, aber wo soll der denn am Gerät sein? finde den einfach nicht^^

2. Als ich einen USB Verteiler anschloss kam eine Meldung, wo stand, ich solle es an einem USB 2 HUB anschließen, allerdings ist hinten nur 1 USB Steckplatz.
Gut, dann hab ich mich da i wo reingeklickt, weiß nicht mehr genau wo, und da stand, dass ich 2 USB Anschlüsse hätte, aber ich sehe da nur einen^^


So, danke mal im Voraus und ich hoffe ihr könnt und wollt mir helfen, bin ein wenig Überfragt^^

Marcel
 
hallo der infrarot port liegt zwischen PCMCIA und den Anschlüssen für Mikro usw. links an der Seite

das T22 hat nur einen USB
 
Original von Dreamwalker


Also, Da steht was, dass dieses Laptop Infrarot integriert hat, und im Gerätemanager ist der Port auch aufgeführt, aber wo soll der denn am Gerät sein? finde den einfach nicht^^
l


schau mal wenn das gerät vor dir steht links , das wo die audio anschlüsse sind, da ist auch infrarot....
2. Als ich einen USB Verteiler anschloss kam eine Meldung, wo stand, ich solle es an einem USB 2 HUB anschließen, allerdings ist hinten nur 1 USB Steckplatz.
Gut, dann hab ich mich da i wo reingeklickt, weiß nicht mehr genau wo, und da stand, dass ich 2 USB Anschlüsse hätte, aber ich sehe da nur einen^^
l

also damit ist kein 2ter USB anschluss gemeint sondern ein USB2.0 Anschluss den die T2* nicht haben, die haben nur USB1.1


zur Erklärung: USB 1.1 schafft nur 12 MBit/s
USB 2.0 theoretisch bis zu 480MBit/s


was dein TP damit meint; du sollst dein USB Gerät nach Möglichkeit an einen USB2.0 Hub anstecken damit es schneller arbeiten kann(höhere Leistung da mehr DAtendurchsatz)

da dein T22 keien USB2.0 hat bleibt dir nur dein USB1.1


Hoffe ich konnts dir verständlcih machen

greetz weasel
 
aha danke =)

und wie kann ich den infrarotanschluss jetzt nutzen?

ich will z.b. die datei bild.gif welches auf dem desktop ist auf mein handy sony ericsson k800i ziehen, wie gehe ich genau vor?

wääre seeeehr nett, wenn mir jemand ein kleines "tutorial" schreibt =)

PS: Kann man auf einem T22 2 Ram Blöcke einsetzen? Momentan ist ein 256er drin, kann man auch nen 2. rein tun? thx!!
 
Zum Irda:

Sofern der Infrarot-Anschluss aktiviert ist (am Handy sowohl auch am T22), legst du dein Handy so an dein TP, dass sich die beiden Irda direkt und ohne physikalische Unterbrechung gegenüber liegen. Abstand ca. 2 - 5 cm.

Nach ein paar Sekunden sollte auf deinem Desktop nun ein Symbol erscheinen "Dateien senden" oder ähnlich.

Nun machst du einen Rechtsklick auf die Datei die du versenden möchtest und wählst "An Computer in Reichweite senden". Evtl. noch auf deinem Handy bestätigen dass du die Datei, die geschickt wird, auch annehmen möchtest.

É voilà! :)
 
und wie aktiviere ich den irda anschluss am laptop?? das ist mir das größte rätsel^^
 
Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager -> Dort in der Liste unter Infrarotgeräte einen Rechtsklick und aktivieren (siehe Bild)

Irda.JPG
 
naja guck mal unter systemsteuerung ->irda

da kannst ihn aktivieren...

am handy IR aucg einschalten!!

Handy daneben hinlegen ( beide IR müssen sich "sehen")

dann müsst das kommen was shaddy meinte

->neue Verbindung gefunden (rechts unten in der statusleiste)

dann müsste fenster aufgehen wegen treiber Installieren..

danach daten senden etc....

greetz
 
hey leute, vielen dank, dass ihr mir helft ( sogar mit screens usw. ):D

Werde das jetzt mal austesten^^

thx!!!
 
Original von Dreamwalker


PS: Kann man auf einem T22 2 Ram Blöcke einsetzen? Momentan ist ein 256er drin, kann man auch nen 2. rein tun? thx!!
kann man , das t22er kann bis zu 512 Mb Ram ausgestattet werden.

Der Schacht für die Ram riegel ist da wo die Festplatte und die Audiobuchsen und auch der IR anschluss ist. ( aber da du ja weisst das ein 256er Riegel drinnen ist hast du den wohl schon gefunden )
Achte bei den Rammodulen darauf das es sich um PC 100 handelt 133er funktionieren zumindest bei den 256er reigel sehr selten.
Bei den 128er soll es einige PC133er geben die passen.
Aber ich persönlich würde ganz gezielt nach PC100 Notebookram suchen.
 
Ne, es gibt auch gewisse Tools, die einem die Hardwarekomponenten bis aufs kleinste Detail zeigen^^

Nun, ok, danke!
Nach was für einer genauen Bezeichnung suche ich da am besten?
Also reicht es, wenn ich P100 - 256mb ram riegel gesucht reinschreib? :)

thx!
 
Original von Dreamwalker
Ne, es gibt auch gewisse Tools, die einem die Hardwarekomponenten bis aufs kleinste Detail zeigen^^
stimmt an die habe gar nicht gedacht :)

Nach was für einer genauen Bezeichnung suche ich da am besten?
Also reicht es, wenn ich P100 - 256mb ram riegel gesucht reinschreib? :)

thx!
kommt darauf an wo du suchst wenn Du eine Suchanzeige hier Forum machst reicht es wenn Du 256MB Ram PC100 Riegel für den T22 gesucht reinschreibst , hier wissen die meisten welches Ram da reinpasst.
Bei ebay suchst am besten nach PC100 passend für IBM

Hier
findest du zum Beispiel so einen Ram Riegel allerdings ist der wegen der seltenheit mittlerweile doppelt so teuer wie PC133 er kann aber sein das du noch günstigeres findest
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben