T22 - Displaybeleuchtung kommt und geht

MikeDC02

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Jan. 2007
Beiträge
1.155
Hallo!

Bei meinem T22 bleibt manchmal beim Einschalten die Displaybeleuchtung aus, dass das Display etwas anzeigt ist jedoch zu sehen. Dies passiert im Akku- wie auch im Netzbetrieb.
Klopfen und Drücken auf den Displayrahmen hilft nicht, ich klappe das Display dann fast ganz zu und wieder auf, dann ist das Licht wieder da.
Das spricht ja dann wohl für einen Wackelkontakt, oder? Wo beginne ich denn dann am Besten mit der Fehlersuche?
Grüsse und vielen Dank!

Mike
 
Zwischen dem rechten Displayscharnier und der Taste "Einfg" sitzt ein kleiner Schalter, den Du einfach ein wenig drücken und loslassen musst, wenn es das nächste Mal passiert.
Klappt es danach, funktioniert dieser nicht mehr richtig. Ansonsten erstreckt sich dann die weitere Fehlersuche über das Displaykabel zum Inverter.

.
 
Hmm, das mit dem Schalter habe ich ausprobiert - doch das scheints nicht zu sein. Könnte es ein lockeres Kabel sein? Oder muss es dann gleich gebrochen sein?
 
Es könnte das Kabel sein oder auch der Stecker des Kabels am Board.
Hast Du vielleicht nach dem Einschalten einen Rotstich auf dem Display, wenn die Beleuchtung geht?
Es kann auch ein loser Stecker am Inverter sein, wenn nicht der Inverter selbst die Ursache ist. Ich denke mal, dass einige Display-Fachleute sich hier noch zu Wort melden werden.

.
 
Hmm, also nach dem Einschalten sehe ich keinen Rotstich. Hab das Display gestern mal auseinandergeschraubt - leider gab es kein loses Kabel. Hatte auch die Tastatur weg, doch am grossen Stecker saß alles fest, also auch kein Wachelkontakt hier. Nach einigem hin und her bewegen des Displays sprang die Beleuchtung dann wieder an - blieb sogar an nach mehrmaligem ein und ausschalten. Dann irgendwann blieb sie wieder aus.
Hmm, also entweder springt die Beleuchtung nach langem Warten oder aber durch das Bewegen an - Fakt ist, dass die Beleuchtung durch bewegen und Rütteln am Kabel nictht ausgeht (sondern nur an -sofern sie aus war). - Könnte es also wirklich am Inverter hängen - ich dachte gestern, dass der ein etwas zu lautes Geräusch machte - doch bevor ich die Musik ausschalten konnte, war es schon wieder weg 8oder leiser).
Grüsse,
Mike
 
Der Inverter ist es garantiert nicht.

Tausch das Displaykabel und du hast ruhe im Display:)

Kosten ca. 10,00-15,00€ incl. Versand.

Nobby
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben