T22 Display

SGT.Eversmann

New member
Themenstarter
Registriert
26 Feb. 2008
Beiträge
521
Moinsen

Also habe da so ein "Schönheitsfehler" in einem Display nach´m umbau, habe mir duchn dummen zufall das Display plus Gehäuse des T22 geschrottet, beim örtlichen Händler nen defektes, fast vollständiges T23, für 40 Euro Gekauft, Das Display von dem in das T22 eingebaut und leider ist nun unten Links, schon fast in der mitte, nen recht hellen c.a 4 cm langen und c.a 0.5 cm hoch, einen Fleck. Voher kommt der und kan man das beheben?
 
Zuerst einmal ist das hier das Falsche Forum Fragen zu dem T22 werden in der Regel Hier gestellt und auch beantworttet. Als ältere Modelle werden diese Bezeichnet die vor dem t20 gebaut wurden.
was die Flecken angeht so nennt man diese Spots oder Wolken.
Diese Spots und Wolken kommen durch Beschädigungen der Hintergrund Folie des Displays und sind leider nicht oder sehr aufwendig behebebar und treten zudem recht häufig bei der T2x Reihe auf.
Einde Ursache dafür kann sein das die Tastaur im geschlossenen Zustand gegen das Display drückt , dieses wiederum drückt gegen die innenwand des deckesl, und da gerade die T20-22 Deckel innen noch nicht plan waren sondern schmale Verstrebungen hatten kann es vorkommen das diese Verstrebungungen gegen die Hintergrungfolie drücken und diese beschädigen. Das kann aber auch durch andere Faktoren passieren.
Eine Reparatur wäre aufwendig und zudem unrentabel, das einzige was man tun könnte wäre das Display gegen ein einwandfreis Display auszutauschen .
Diese kosten so um die 50 EUR.
Um zu verhindern das noch mehr dieser Wolken entstehen legen einige immer ein weiches Tuch (Fensterleder ) zwischen die Tastatur und dem Display wenn sie den Rechner schlessen.
Btw. was ich verstehe ist warum du jetzt den T22er aufbaust da das T23er eindeutig das bessere Modell ist.
Was ist denn an dem kaputt.
 
Ich tippe mal, dass hier die Hintergrundbeleuchtung durchscheint. Eine typische Alterserscheinung, reparatur wäre möglich, aber nur mit grossem Zeitaufwand.

Das TFT muss komplett zerlegt werden, viel Spass.

Nobby
 
@ nobby das klingt mehr nach Spot ist aber auch eine Alterserscheinung.
@ Mornsgrans : Höchstwahrscheinlich also Behebar. [Mornsgarns und ich unterhalten uns über das Problem des T23er (nicht T22) wenn der nicht läuft kann das an den Spulen ligen das ist ein typischer aber relativ leicht behebbarer Fehler. ]
@ TE (SGT EVERSMANN) :
kannst du mal ein Foto von dem display im eingeschaltetten Zusatnd machen so das wir uns ein Bild von den hellen fleck nachen können. ?

Was das T23 angeht wenn der nicht läuft kann man den zu 98% reparieren, und eine Reparatur ist erstens gar nicht mal so aufwendig und zweitens gar nicht mals sooo teuer, wie gesagt ich würde fast IMMER einen T23 einem T22er vorziehen mit einer Ausnahme : Aspilen von Musik da hat der T20-22 eindeutig den besseren soundchip.
 
Hmm Erstma danke Für eure antworten, den das was McPixl sagt vermute ich nun auch, nee ich bleibe bei meinem T22, T23 Hat ja jeder :D nur net ich, den meinen Habe ich bis zum Maximum aufgerüstet, das Display Stammt eh aus nen T23 da ich das Orginale Display, wie ich ja schon beschrieben hatte, von mir Zerstört worden ist, und das gebrauchte Displsay, was ich Gebraucht geakuft habe den Hellen Fleck aufweißt, Foto geht leider nat da auch meine Digikam net Funzt, Habe die Smart Media Karte Falsch Formatiert.
Naja Kaufe ich mir irgendwann ein neues Display, es Funktioniert soweit, bis auf dem Fleck, ja sehr gut.
Was das auseinandernehmen angeht, da habe ich NUR das Displaygehäuse Vollständig Demontiert, war mir angenehmer als das ganze Gerät zu zerlegen und ist auch besser. Mir ist beim Demontieren bei Beiden Geräten (Nur TFT und Gehäuse) aufgefallen das das T22 einige Verstrebungen im Displaydeckel hat, was das T23 nicht hat, da ist die Fläche Plan.

@McPixl Das T23 habe ich von unserem Örtlichen Händler Gekauft, war schon recht Ausgeschlachtet, MoBo Kaputt

An alle die mein T22 oder das Defekte T23 haben wollen (PN) , Nein ich behalte beide :!: :!: :!:
 
[quote='SGT.Eversmann',index.php?page=Thread&postID=480701#post480701]nee ich bleibe bei meinem T22[/quote]
deine Entscheidung wobei ich an deiner stelle den t23er auf jeden fall behaölten würde und wenn vorhanden das spulen Problem beheben alssen würde, falls dein t22er mal den geist aufgibt. so von wegen Blink of Death Bod.

[quote='SGT.Eversmann',index.php?page=Thread&postID=480701#post480701]T23 Hat ja jeder [/quote]
aus guten Grund da ein t23er mehr leistung hat als der schnellste T22er wegn dem 133er FSB, weniger anfällig ist da er weder den ERR 175 noch den BoD hat, und in der aufrüstung billiger ist.

[quote='SGT.Eversmann',index.php?page=Thread&postID=480701#post480701]das Display Stammt eh aus nen T23 da ich das Orginale Display[/quote]
Die Displays sind bei beiden gleich .
Ähmm wenn du noch ein Display kabel übrig hast sag mir mal Bescheid ich bräuchte so eines ziemlich dringend.
 
Das T22 habe ich mir ma vor nen jahr für 163 Euro im nem Auktionshaus gekauft, A Ware, und irgendwie ist mir das ding echt ans Herz Gewachsen, Das es in erster Linie eh nen Sammler Objekt ist, genau wie das Transnote, macht es für mich keinen wesentlichen unterschied zu nem T23. Und als Haubt Notebook habe ich eh nen T42p, von daher.....
@McPixl sorry aber wie gesagtt ich behalte alle teile, da ich irgendwo im Tiefsten Ostfriesland Lebe, ist es recht Schwierig an teilen Heranzukommen.
 
:D Liefert die Post nur einmal im Monat ? Es gibt doch das Forum, da findet man über kurz oder lang von allem etwas :D

@ McPixl, ich guck mal, müsste sowas auch noch irgnedwo haben..

Gruß
 
Hehehh nee so schlimm ist es noch nicht, aber dank dieses Forums wird sich das Ändern. ÄÄÄ Da ich noch nicht allzuviel erfahrung Mit den Thinkpads habe, was genau ist ein BoD? oder was Beschreibt es?
 
BoD oder Blink of Death ist eine Typisches Fehlverhalten des Der T20-22er Serie und äussert sich dadurch das die grüne Ledd für batterie und betribsbereitschaft zwar angehen aber der Rechner sonst nix weiteres tut und schon gar nicht hochfährt. Das Problem ist das dieser Fehler bis heute nicht behebbar ist.
Der T23er hat dieses Problem nicht.
genaueres findest du mit der Suchfunktion
[quote='Paddelpatrick',index.php?page=Thread&postID=480756#post480756]

@ McPixl, ich guck mal, müsste sowas auch noch irgnedwo haben..

Gruß[/quote]
ok als gegenzug könnte ich dir so drei oder vier t23er Boards teilweise ohne spulen und einige T2x Boards mit ERR 175 dafür geben :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben