Hallo zusammen, ich brauche dringend Euren fachmänischen Rat bzw Eure Erfahrung.
Mein TP T22 läuft kurz an wenn ich es anschalte und dann leuchtet nur noch das ganz rechte Symbol (das Z im Kreis, leider hab ich keine Beschreibung und weiss nicht was sie genau anzeigt :-()
Ich hab schon mit und ohne Akku getestet, von der CD bzw Diskette zu booten aber alles hat gefloppt :-( Das komische an der Sache ist dass so ca. bei jedem 5.-10. Startversuch das TP hochläuft ohne Fehlermeldung Ubuntu Breezy zum laufen bringt. Man kann dann ohne Problem mit dem Lap arbeiten und es kommt zu keinem weitern Fehler.
Könnte es sich um die CMOS Batterie handeln?
Es wäre klasse wenn ich Hilfe bekomme könnte da ich total ratlos bin.
Danke im voraus für Eure Hilfe,
[shadow=red]
Gruß Marcus[/shadow]
P.S. Noch eine andere Frage, hat das T30 eigentlich USB 1.1 oder 2.0 ?
Mein TP T22 läuft kurz an wenn ich es anschalte und dann leuchtet nur noch das ganz rechte Symbol (das Z im Kreis, leider hab ich keine Beschreibung und weiss nicht was sie genau anzeigt :-()
Ich hab schon mit und ohne Akku getestet, von der CD bzw Diskette zu booten aber alles hat gefloppt :-( Das komische an der Sache ist dass so ca. bei jedem 5.-10. Startversuch das TP hochläuft ohne Fehlermeldung Ubuntu Breezy zum laufen bringt. Man kann dann ohne Problem mit dem Lap arbeiten und es kommt zu keinem weitern Fehler.
Könnte es sich um die CMOS Batterie handeln?
Es wäre klasse wenn ich Hilfe bekomme könnte da ich total ratlos bin.
Danke im voraus für Eure Hilfe,
[shadow=red]
Gruß Marcus[/shadow]
P.S. Noch eine andere Frage, hat das T30 eigentlich USB 1.1 oder 2.0 ?