T22 Bios Passwort [~] Wie Mainboard ausbauen?

Dreamwalker

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
1.992
Hallo Freunde,

na wunderbar.

Wenn man sein TP braucht, gibt es den Geist auf, is klar.
Argh! Heute im Auto vorm Haus wollte ich noch kurz ne Mail checken, bevor wir zu bekannten gingen, um was zu faxen ( unseres momentan defekt ) TP an, wieder dieser DUMME ERROR, dass kein OS gefunden wird, und vlt. die HD nicht richtig angeschlossen ist.

Gut, den Fehler hatte ich schonmal. Bios resetten, welches jetzt nurnoch auf ner kleineren auflösung läuft und battery raus, würde das Problem lösen.

Nur hab' ich vor nen paar Monaten ein Bios Passwort gesetzt und weiß nun nicht mehr, wie es geht :D Toll, echt!

Wir krieg ich das jetzt wieder raus? Kann ich das selbst machen?

Also das TP gehört 100%ig mir, falls jemand da Bedenken hat, habs hier im Forum gekauft und kann den Thread hier auch nacher reinlinken, wenn das jemand verlangen sollte...


Aber nun helft mir bitte, bin grad n bisschen sehr down :( Kac**, echt!

lg Dreamwalker


Verkaufsthread

edit:
also im Endeffekt muss einfach dieses dumme Passwort raus... dann kann ich den Fehler sehr warscheinlich beheben..

Des Problem ist halt, dass es mir im Bios immer alle Sachen deaktiviert.. aber ich komm ja nicht rein..



edit:

Hab mir nun die Bios Battery geschnappt und sie rausgemacht - nach ein paar Minuten wieder rein und der Fehler scheint behoben.

Nun das nächste Problem: Das Thinkpad will jetzt, dass ich das Datum usw. neu einstelle. Und worüber natürlich?

Stichwort Bios! Toll, wenn ich jetzt nur dieses dumme Passwort eingeben könnte, wäre alles gerettet, aber nein.. boahh ich flipp' noch aus!

sry wegen meiner Aufregung hier, aber das ist echt hart.

lg dreami
 
Es geht immer noch nicht..

Keine Hilfe in Sicht??

Würde ein neues Mainboard helfen?

Wie schwer ist der Einbau und wie lange dauert er?

lg Dream
 
Original von Dreamwalker
[...]

Wie schwer ist der Einbau und wie lange dauert er?

lg Dream
zum thema einbau:
bei nem T23 hab ich mit nachlesen im HMM knappe eineinhalb stunden gebraucht. schwer war's nicht, leg dir nur genug behälter für die schrauben bereit ;)
 
Hmm joa ich hatte es eh schonmal halb auseinander :D

hmm kann man dieses Passwort eigentlich auch selbst entfernen?

oder woher haben die, die mir die Entfernung anbieten denn das WIssen dazu?

hä?

lg xD
 
hi Dreamwalker,


wenn du übung hast,geht das wechseln schnell.
wo kommst du denn her?
ich würde es für dich umsonst machen----->macht spass :)
schaffe ich in 23,42 minuten 8)

das passwort kann man mit bestimmter software und hardware auslesen.
das kann ich aber nicht.

tom_k und da distreuya können das.

vlg
 
Original von serko
hi Dreamwalker,


wenn du übung hast,geht das wechseln schnell.
wo kommst du denn her?
ich würde es für dich umsonst machen----->macht spass :)
schaffe ich in 23,42 minuten 8)

das passwort kann man mit bestimmter software und hardware auslesen.
das kann ich aber nicht.

tom_k und da distreuya können das.

vlg

Oh, das gibt es einige mehr.

Hardware kann man selber basteln, kostet so um die 8,00€
software gibt es im internet, man muss nur googlen :D

Mainboard beim T23 tauschen, keine 20min.

Ich pers. würde es auslesen lassen, kostet ca. 30,00€ plus Hin und Rücksenden nochmal ca. 10,00€ also insgesamt ca. 40,00€
Ein gebrauchtes Board kostet ca. 59,00 plus 7,00Versand.

Haste somit 26,00€ gespart.

Nobby
 
Und an wen wende ich mich da am günstigsten?

Lohnt sich das überhaupt?
Ich könnte es auch in Einzelteilen verkaufen, bringt vielleicht im Endeffekt mehr?

hmm

Oh mann^^ ich hab grad nicht soviel Geld, echt nich^^

Wie soll man den Security Chip selbst basteln??

Und könnte ich das evtl. dann selbst machen?

Schrecke da vor nichts zurück :D
 
Klick mich hart, du Sau!

Wäre es evtl. ne Option den hier zu bestellen und ihn einfach an die Stelle des alten zu löten?

oder muss man den vorher noch irgendwie flashen o.Ä.??

*confused^^

lg - klärt mich auf, bis morgen, gut nacht^^
 
Hi
ich weiß ja nicht, wie geübt du im Löten bist, aber stell dir das mit den SMDs nicht so einfach vor ohne entsprechende Ausrüstung. Wenn du beim Ablöten ein Pad losreist, haste schon ein Problem ;-)


MfG
riese
 
Problem erkannt, Problem gebannt.

Dreamwalker schenkt mir sein gesperrtes Board und ich schenke ihm ein Board ohne Passwort.

Einfacher geht es nicht.

Nobby
 
Nö, aber am Donnerstag ist Valentinstag :D

lool..^^ gut nun bin ich aber wirklich off.. gut Nacht!
 
Gut, ähm ja, hab jetzt wie gesagt gestern mit Nobby telefoniert und wir haben ausgemacht, dass ich ihm mein Board zusende, und er mir ein anderes T22 Board.

Jetzt muss ich aber das Board ausbauen...

Deswegen wende ich mich an euch, und zwar bräuchte ich irgendwie eine Ausbauanleitung, die mit ein bisschen hilft...

Hab heut ziemlich Schulstress, morgen 2 Tests und muss wie gesagt gleich off lernen :rolleyes:

Hmm nunja, könntet ihr mir da bitte nützliche Tipps bzw. Ausbauanleitungen zukommen lassen?

Und wie verschicke ich das Board dann, dass es nicht kaputt geht?

Vielen Dank schon mal, bis später^^
 
guckst du hier-------> IBM Homepage


da steht alles bestens drin.
board in eine antistatische verpackung. dann ausgepolstert in einen extra karton. den mit papier oder so auspolstern. das müsste sehr sicher sein.

vlg
 
Woher krieg ich eine Antistatische Verpackung?

Ich hätte es halt z.b. in ein Geschirrtuch eingewickelt, das sollte sich auch nicht aufladen, oder?

:D^^
 
ka,habe ich noch nie gekauft sowas.
wenn ich mal sowas verschickt habe,dann lagen die noch von grafikkarten oder festplatten rum,die ich mal neu gekauft habe.

vll hilft auch alufolie :)

vlg
 
Original von Dreamwalker
Woher krieg ich eine Antistatische Verpackung?

Ich hätte es halt z.b. in ein Geschirrtuch eingewickelt, das sollte sich auch nicht aufladen, oder?

:D^^


Antistatische Verpackung ist nicht nötig. Baumwolltuch ist okay, dann Zeitung drum. Zum Füllen im Katon kannst du dann geknülltes Papier benutzen, zur Not auch alte Socken, Unterhose o.ä. :D

lG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben