T22 Akku Piept beim laden!

Bluebox

New member
Themenstarter
Registriert
29 März 2007
Beiträge
859
Habe soeben meinen Akku für mein T22 erhalten von eBay. Wen ich ihn laden will blinkt es erst normal dan zeigt es ein leuchten an und summt oder piept ganz leise und dan blinkt es wieder. Und das immer so weiter. Wen ich Windows starte dan scheint er normal zu laden und Piept auch nicht. Woran kann das liegen (Bios).
Danke
 
hi,

bist du wirklich sicher,dass es der akku ist und nicht der inverter der piept?

mfg sk
 
stell mal die displaybeleuchtung ganz hoch...wenn dann das piepen weg ist,dann liegt es daran.

vlg sk
 
aber dan würde es im ausgeschalteten Zustand beim laden doch nicht piepen oder? Wen ich Windows herunterfahre wir ohne zu piepen weiter geladen.
 
ok,das stimmt allerdings...wenn das display aus ist,dann dürfte der inverter kein geräusch machen...

mein netzteil piept zb auch....liegt es vielleicht daran?

also wenn du den akku ganz rausnimmst,is dann das piepen ganz weg?

wenn ja,dann muss es am akku liegen...

hmm...oder mal da distreuya fragen,der weiss das bestimmt

mfg sk
 
ne das Netzteil ist es nicht muss Aufjedenfall mit dem Akku zusammen hängen. Kann es am Bios liegen habe da irgendwo mal was drüber gelesen.
 
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

ich weiss nur,dass man im bios einstellen kann,dass beim akkubetrieb die displaybeleuchtung gesenkt wird um strom zu sparen. und dadurch piept dann der inverter. wenn man dies auf immer MAX setzt,dann piept der inverter nicht.

aber das problem konnte ja man bei dir ausschliessen. vielleicht stimmt etwas mit der ladetechnik nicht.
 
hast du noch ein anderes netzteil?

wenn ja,dann versuchs mal damit
 
Was hast Du denn für einen Akku auf eBay gekauft? Original oder Nachbau? Ich bin nämlich auch schonmal mit einem billigen Nachbau-Akku auf die Nase gefallen. Wenn es ein Händler war, sofort zurück schicken den Akku!
 
Nachbau, werde ich auch machen wen niemand weiß woran das liegt!
 
ok,dann wird es wohl wirklich am akku liegen.

ich hatte bisher nur originalakkus und davon hat keiner gepiept.

vlg sk
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben