T21 welche HD

vobes

New member
Themenstarter
suche eine Ersatz HD für das T21 meiner Frau

welche HD kann ich da verwenden ???
möchte nach Möglichkeit eine 7200er einbauen

Danke für Hinweise

Es können alle 2,5" IDE - HDs mit 9,5mm Bauhöhe verwendet werden.Falls man eine mit 7200 U/min bekommt ,gehen diese natürlich auch.Dieses macht die Sache allerdings noch teuerer :Man beachte das es keine HD mit SATA-Schnittstelle sein darf.Hier kann man sich einen Überblick verschaffen : http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=hd2 . Gruss Uwe

morini22

das ist mir wohl bewusst ...
habe aber bei einem IBM / Lenova Händler gesagt bekommen , das dort maximal eine 40er HD eingebaut werden kann
und das erscheint mir doch irgendwie nicht so riichtig zu sein , denn mir ist so als wenn ich hier schon mal gelesen hätte
das eine 80GB mit 7200 verbaut worden ist ( war aber keine Samsung !!! )

50-60€ ist mir das schon Wert , mehr Platz auf der HD und auch noch schneller.

Danke also für Deinen Hinweis

Selbst 160GB HDD machen in der T2* - Modellreihe keine Probleme, wenn nicht gerade die erste BIOS-Version drauf ist. Falls ein BIOS-Update nötig sein sollte, nimm die vorletzte, die letzte meckert bei Nachbauakkus und ist nicht downgradebar.

http://thinkpad-wiki.org/T21

In meinem T23 laufen eine 160 GB Samsung mit 5400rpm und eine Hitachi 60 GB mit 7200. Ehrlich gesagt, wenn ich behaupten würde, da nun einen riesigen Unterschied feststellen zu können, wäre das schlicht gelogen. Und da Du ja UNBEDINGT eine IDE-Platte brauchst, wirst Du die 7200 fast nur noch im Museum finden - oder teuer gebraucht. Also lieber zur großen 5400 noch einen Schampus kaufen. HED

Die Samsung HM160HC mit 160GB wird gerne empfohlen. Neu ca. 50€, bei ebay gebraucht zwischen 30-35€.

Da selbst im 600X 320GB Platten laufen, sollte das im T21 doch eigentlich auch als Maximum möglich sein. ;)

Ich würde aber auch die 160er Samsung nehmen, bietet doch den besten Kompromiss aus Schnelligkeit, Lautstärke, Speicherplatz und Kosten. Darüber hinaus hätte sie neu auch Garantie, oder gebraucht evtl. Restgarantie. Bringt doch wirklich nichts, da ne gebrauchte, teure 7200er reinzupacken, welche nicht wirklich merklich schneller als die Samsung läuft, aber eher lauter ist, keine Garantie hat und zudem weniger Platz bietet.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben