T21 und 160GB Platte?

vibeseeker

New member
Themenstarter
Registriert
4 Juli 2009
Beiträge
15
Hallo,

ich habe vor kurzem ein T21 mit 800MHz und 256MB Ram hier im Forum erstanden. Die Platte hat leider nen Macken, und ich muss sie nun schnellstmöglich austauschen, weil das Gerät bis morgen fit sein muss.

Im Laden um die Ecke würde ich eine WD 160GB Platte bekommen, für ne 120GB müsste ich 30km fahren. Ich vermute sehr stark, dass das T21 keine 48bit Adressierung unterstützt (von 2001, 440er Chipsatz).

Kann ich dann trotzdem problemlos die 127GB nutzen, oder wird die Platte eventuell gar nicht erkannt oder kommt es zu Fehlern? Als OS kommt XP mit SP3 zum Einsatz.

Habe mal danach gegoogelt aber nicht wirklich hilfreiches gefunden.

Gruß
 
160GB sind kein Problem- Du solltest sowieso mindestens 2 Partitionen anlegen... Ggfls Diskmanager vom Hersteller zur Installation benutzen...- einProblem ist es aber nicht...

Ob 120, oder 160GB... jedes GB zählt...
 
[quote='vibeseeker',index.php?page=Thread&postID=648635#post648635]Ich vermute sehr stark, dass das T21 keine 48bit Adressierung unterstützt (von 2001, 440er Chipsatz). [/quote]Ach doch. So alt ist das T21 nun auch wieder nicht.

[quote='vibeseeker',index.php?page=Thread&postID=648635#post648635]Kann ich dann trotzdem problemlos die 127GB nutzen, oder wird die Platte eventuell gar nicht erkannt oder kommt es zu Fehlern?[/quote]Wenn die Hardware (oder das BIOS) eine solche Grenze hat, dann funktioniert eine größere HDD schon, aber nur mit reduzierter Kapazität. Probleme gibt das nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben