T21 Testsoftware

carsten999999

New member
Themenstarter
Registriert
5 Dez. 2006
Beiträge
237
Hallo will mein T21 mal gründlich durchtesten.

Klappt aber mit PC-Doctor 5 nicht so richtig.

Was habt ihr für ein Programm bzw. Version.


Gruss Carsten999999
 
das ist die version für DOS wie benutze ich die dann ohne Floppy laufwerk?
und jetzt bitte kein floppy laufwerk anbieten :)
 
Ein Floppy für den Ultrabay kostet um die EUR 10. Wenn Du nicht mal soviel ausgeben willst, sollst Du Dir überlegen, ob Du wohlhabend genug bist, ein Thinkpad zu besitzen.

Dieses Gefasel "Ich habe kein Floppy" geht mir wirklich auf die Nerven, zumal ich weiß, wie billig die Dinger sind... man kriegt sie hinterhergeschmissen. Und dann ein Nichtstun damit zu begründen - nein, tut mir leid. Dann hat man kein Interesse und will nur, daß andere Händchen halten, ohne daß man selbst was tut.
 
@ Carsten999999 : da es nun mal leider keine Version des PC doktors für Windows gibt zumindest nicht für die T23er Seriie wird es ein wenig aufwändig , Du brauchst ein Floppy Lauferk was du in der Bucht bekommst und disketten, die Du wohl noch in Fachgeschäften bekommst.
ist also ein wenig aufwendig.

@ Robbyrobt: So jetzt mal tief Luft holen und mal darüber nachdenken ob Dein ton wirklich angemessen ist.
So wie es aussieht gibt es leider nur die Möglichkeit den Pc doktor für die T2X über Dos und einem Floppy laufwerk laufen zu lassen.
Das mir das nicht gefällt kannst Du mir nicht vorwerfen.
Es geht hier gar nicht darum ob man sich ein floppy leisten kann oder nicht. Abgeshen davon habe ich ein Floppy, ich kann aber dennoch nichts damit anfangen weil mir funktionstüchtige disketten feheln, die werden einem nämlich nicht hinterhergeschmissen, die letzte Diskette habe ich vor zwei drei jahren gebraucht.
Es geht darum das hier von einem vollkommen veralteten und unsicheren Medium bzw. OS die rede ist.
In diesem fall habe ich für Dein aufgebrachtes verhalten wenig verständniss.


Mag ja sein das du das Gefasel " ich habe kein floppy" nicht hören kannst aber es geht hier um ein vollkommen veraltetes medium und betribessystem was man heutzutage fast gar nicht braucht. Das ganze ist mit einem ziemlich unverhältnissmässigen aufwand verbunden.
Wienn es nun nicht anders geht werde ich mir irgendwann mal ich wenn die Zet sowie, die3,00 EUR übrig habe und mein Computerladen sie vorrätig hat ( hat er nämlich nicht) Disketten holen und das ganze mal in angriff nehmen
 
@ Robbyrobt: So jetzt mal tief Luft holen und mal darüber nachdenken ob Dein ton wirklich angemessen ist.
Ich denke schon. Diese Ausrede habe ich inzwischen so oft gelesen - als ob ein Floppy die Welt kosten würde und die Anschaffung eine Zumutung - daß ich wirklich glaube, sie wird nur als Vorwand benutzt, um ja nichts zu tun und trotzdem rumzuheulen, als ob man hilflos wäre.

Abgeshen davon habe ich ein Floppy, ich kann aber dennoch nichts damit anfangen weil mir funktionstüchtige disketten feheln, die werden einem nämlich nicht hinterhergeschmissen, die letzte Diskette habe ich vor zwei drei jahren gebraucht.
Disketten kaufe ich hier in Datteln, einer Kleinstadt von 30.000 Seelen, bei Herte, bei zwei Computerläden und bei zwei Baumärkten. Die letzten Paar Packungen a 10 Stück habe ich für EUR 1,00 pro Packung gekauft. Seltenheitswert haben Disketten immer noch nicht... es gibt genug Anwendungen, wofür sie nutzlich sind. Und ja, heutzutage werden sie einem in der Tat "hinterhergeschmissen", genauso wie die Laufwerke.

Eines übersiehst Du aber auch... in diesen Tagen, wo kaum noch einer mit DOS umgehen kann, ist es immer noch am sichersten, wenn man Leistungsmerkmale direkt, also ohne Windows as Filter, mißt. Vor allem deswegen, weil die moderneren Windows-Versionen direkte Hardwarezugriffe abfangen.

Es gibt immer noch gute Gründe, ein Rechner mit Disketten zu booten und kaum ein Grund, das im gegebenen Fall nicht zu tun. Ganz bestimmt läge es nicht an den Kosten.
 
man könnte auch eine gute alte windows 98 startdiskette auf eine cd-rom
brennen und gleich noch das tool von ibm mit drauf... images solcher fdd's
findet man im netz.

zur fdd-sache fällt mir einfach nichts mehr ein ;)

garga
 
Original von Robbyrobot

Ich denke schon. Diese Ausrede habe ich inzwischen so oft gelesen - als ob ein Floppy die Welt kosten würde und die Anschaffung eine Zumutung - daß ich wirklich glaube, sie wird nur als Vorwand benutzt, um ja nichts zu tun und trotzdem rumzuheulen, als ob man hilflos wäre.
Moment ich habe nur gefragt wie die Ich diese version Ohne floppy laufwerk benutze. Von mir kommt die Ausrede das ich gar kein Floppy laufwerk habe nicht. Ich wollte damit irgendwelchen geschäftstüchtigen e entgegenwirken die bei dieser gelenheit Mir ein laufwerk andrehen möchten. So geschehn bei gargamel als er seine Platte clonen wollte.

Ich mag halt MS Dos nicht gerne und ich mag keine Floppys . Und selbst wenn ich es benutzen muss verwende ich gerne die Boot Cd von meinem Windows 98 SE. ich bin hier ein wenig die falsche adresse.
Ich komme aber mit MsDos klar und spätenstens wenn ich neue Platten für den T23er partionieren und formatieren muss muss ich den dos Modus gehen, da ich immer noch eine win 98 partition anlege . Der Tip die Platten im Dos Modus mit format C:/u/s zu formatieren kommt nicht selten von mir. ( ursprünglich kam er zwar von tom_k aber das spielt jetzt keine rolle) . Ich mag halt nicht gerne Floppys. Und finde das ganze ziemlich aufwendig.

Du vergisst aber auch das gerade weil nicht jeder mit MsDos klarkommt eine MsDos version noch dazu als Floppy Version nicht gerade empfehlenswert ist.
In diesem fall geht halt nicht anders leider.
es sei denn es geibt jemand der das ganze auf ein Image gepackt hat bzw. eine Bootfähige Cd erstellt hat. Und da denke ich das es unangbracht ist sich adrüber aufzuregen das nicht jeder ein Floppy Laufwerk hat .
Und ja, heutzutage werden sie einem in der Tat "hinterhergeschmissen", genauso wie die Laufwerke.
bei mir werden sie nicht hintehergeschmissen wie gesagt ich habe heute auf der Website meines Computerladen geschaut da gibt es die zur Zeit nicht und kosten im 10er Pack 2,80 EUR
Und bei Karstadt kosten die genauso viel.

@Garga : warst du nicht derjenige der seine Paltte Ohne floppy disk geklont hatte, obwohl man dir ein solches laufwerk angeboten hatte.

ÜBRIGENS : so wie du es vorschlägst geht es nicht. Das das ganze ist einer exe datei gepackt ist, die das ganez auf eine diskette entpackt. disketten sind also zwingend notwendig.
Interessant wäre wenn jemand shcon so ein Image vorbereitet hätte.
 
Also ich habe für die T2x Serie einen PC-DOC (DOS) auf einer bootfähigen CD-ROM 8)

Image kann ich gerne zusenden (sollte nicht allzu groß sein).
 
das mit ging auch nicht in deine richtung! ich habe meine desktops alle
mit fdd-lw's ausgestattet! aber für mein notebook hab und brauch ich
keins. leisten könnte ich es mir durchaus, aber ich seh keinen nutzen
darin, so ein teil hier verstauben zu lassen...

wegen dem ibm-tool, du hast recht, das geht nicht. ich hab die ersten
beiden dateien mit winrar entpackt bekommen, die dritte leider nicht.
also muss man sich die dateien doch von jemanden mit einem fdd-lw
zukommen lassen. oder intensiver daran arbeiten die einzelnen files
aus den exe-containern zu bekommen.

garga
 
danke, die hab ich hier schon liegen...

aber noch viel besser ist die test-cd, die ich im dvd-lw meines
neuen desktops gefunden habe :D hatten die jungs vom
pc-store um die ecke wohl vergessen...

garga
 
Original von gargamel
leisten könnte ich es mir durchaus, aber ich seh keinen nutzen
darin, so ein teil hier verstauben zu lassen...
gut dann haben wir eine ähnliche sichtweise.
naja ich habe zwar eines aber ich ich habe es noch nie benutzt.




wegen dem ibm-tool, du hast recht, das geht nicht. ich hab die ersten
beiden dateien mit winrar entpackt bekommen, die dritte leider nicht.
also muss man sich die dateien doch von jemanden mit einem fdd-lw
zukommen lassen. oder intensiver daran arbeiten die einzelnen files
aus den exe-containern zu bekommen.

garga
nun ja diese Anbeit hat uns ja löblicherweise roberto abgenommen :)

@roberto79 : toll sowas menite ich ich werde mich mal melden .
Danke
 
Seid wann ist DOS ein veraltertes OS? Man findet es heute sogar noch teilweise unter XP oder ist mein XP mittlerweile veraltert??

Nobby
 
Hi,

den PC Doc für T2x hatte ich mir auch irgendwann mal zusammengebastelt, da ich die Disketten leid war ;)
Die CD umfasst etwa 6MB, sollte Roberto nicht können, kann ich germ mit einer Nero Image Spende einspringen.
Gruß
Stephan
 
Robbyrobot:
Und ja, heutzutage werden sie einem in der Tat "hinterhergeschmissen", genauso wie die Laufwerke.
McPixl:
bei mir werden sie nicht hintehergeschmissen wie gesagt ich habe heute auf der Website meines Computerladen geschaut da gibt es die zur Zeit nicht und kosten im 10er Pack 2,80 EUR Und bei Karstadt kosten die genauso viel.
Gottogottogott... ganze EUR 2,80 - soviel Geld hatte ich im ganzen Leben nicht zusammen ;)

Sag' mal, warst Du nicht derjenige, der zum dritten Mal ein Bezel für den T23 gebrochen hast und gar eins aus den Staaten kauftest... zu weiß Gott was für Kosten? Und dann sind plötzlich EUR 2,80 ein Haufen Geld?

Deine Bezel hätte ich geklebt und in Zukunft den Rechner etwas sanfter aufgemacht. Aber so verschieden sind die Einstellungen. Die Zeit, die Du für überlegungen aufwendest, wie man bloß vermeidet, ein Floppylaufwerk kaufen zu müssen, könnte ich besser gebrauchen.
 
Anscheinend merkst du echt nicht wann es genug ist. oder?

Immerhin bist Du es der bei einer einfachen Frage ob es auch einen anderen Weg gibt als ein Floppy zu benutzen ( den es ja gibt) an die Decke geht, jeden der kein Flopy für den T2X hat Faulheit und was weiss ich noch alles unterstellst, daraus eine Grundsatzdiskussion machst, und das ganze Thema auf ein Ebene zieht die nicht hierher gehört.
Und merkst das nicht einmal.

Nochmal:

Es geht mir gar nicht um die Kosten sondern um den Aufwand.

Ich bin halt Floppys leid und sehe nicht ein für drei Disketten jede menge Weg auf mich zu nehmen . Na und?
Und da bin ich anschieinend nicht der einzige der das so sieht.
Und deshalb gibt ja nette Zeitgenossen die das ganze auf ein CD Image gebrannt haben und es freundlicherweise zur Verfügung stellen.
Nochmals vielen Dank an diese.


OT:
Was die Bezel angeht. Abgesehen davon das es völlig OT und unfair gegenüber dem TE ist, ist es kein guter Stil, hier etwas zu posten was Du aus einer Pn bzw. aus einem anderen Board erfahren hast.

Wie teuer nun das Bezel aus den USA wirklich ist ( die sind nämlich unter nomalen Umständen wenn sie nämlich nicht defekt angeliefert werden , was in meinen Augen ein Unding ist, ziemlich günstig, und oft die einzige möglichkeit überhaupt welche zu bekommen), warum ich diese Bezels ( im gegensatz zu Dir , der ja gleich per PN das gebrochene Bezel haben wollte) nicht klebe und vollkommen einwandfreie Teile brauche und wie ich mit meinen T23er umgehe ist meine Sache und es steht Dir genausowenig zu, wie bei meiner Einstellung zu Floppys, darüber zu urteilen.

Nichts für ungut.
Ich hoffe das ich diese Art von Diskussion in Zukunft nicht führen muss, da sie keinem weiterhilft.
 
Ich hoffe das ich diese Art von Diskussion in Zukunft nicht führen muss, da sie keinem weiterhilft.
Jedenfalls keinem, der nicht bereit ist, den einfachen Weg zu gehen und sein Geld lieber fürs Aussehen hergibt, als für die Funktion.
 
Ob nun die Anschaffung und Benutzung eines Floppys anstelle von der Benutzung eines CD Image der einfachere Weg ist , ist meinen augen sehr fragwürdig. CD Laufwerke hat eigentlich jeder, Floppys eben nicht mehr.
und ich kann mich an dieser Stelle nur bei denjenigen bedanken die ein solches Image zur Verfügung stellen.

Was das Bezel angeht so gibt es Situationen wo ein geflicktes Bezel höchst unvorteilhaft sein kann, und es einfacher ist sich ein Neues zu holen. Wobei auch hier der aufwand das ganze zu flicken in keiner Relation steht.
Aber das gehört hier immer noch nicht her
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben