T21 startet nicht, muckt nicht ...

maddin.schmidt

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe von einer Freundin einen "Patienten" erhalten - ein T21. Das will nicht mehr richtig. Ein Grund dafür liegt nicht vor - ging einfach von jetzt auf gleich nimmer, ohne mechanische Beanspruchung, Tauchbad o.ä. Folgendes Problem:

Beim Starten (Startknopf drücken) leuchtet kurz die LED für HDD-Trafic auf, mehr passiert nicht - absolut keine weitere Reaktion. Der Akku wird immerhin noch ordnungsgemäß geladen.

Folgendes habe ich bisher versucht:
Akku raus, nur mit dem Netzteil versucht
Akku einige Zeit laden lassen (bis das Symbol für den Akku blinkt)
Nur mit Akku ohne Netzteil
Sitz von Speicher, Zusatzmodulen (WLAN), DVD-Laufwerk und HDD geprüft.

Kann dieser Fehler an der CMOS-Batterie liegen? Denke aber, das T21 sollte dann noch irgendwie reagieren, oder?
Hat jemand eine Idee?

Mainboard ist tot!
ich glaube für diesen verdammt häufig auftretenden Fehler hat noch niemand eine Lösung gefunden.

Ich kann nur ganz unverschämt gleich ein neues anbieten - 45?+versand.

mfg Tobias

versuch mal die spulen nachzulöten. geh ins englische forum und suche nach "coil" oder "coils". das funktioniert wohl bei der t2xer serie in vielen fällen.

nö, mit spulen ist falsch, hilft garantiert nix!
hat mit nem spannungswandler (max1632) zu tun sagt man.
allerdings ist eine lösung nicht bekannt.

Hallo Tobias (und alle anderen),

herzlichen Dank so weit!

Ich werde nochmal versuchen, die CMOS Batterie für einige Zeit rauszunehmen und eine letzte Hoffnung daran hängen.

Mir scheint es aber plausibel, dass das Board defekt ist. Der Fehler passt irgenwie dazu ...

Tobias, Dein Angebot mit dem Tauschboard für 45 ? ist nett. Hältst Du das bis gegen Mitte der Woche aufrecht?
Ich habe an einem Notebook noch nie ein Board getauscht ... wie aufwendig ist das denn?

Lieben Gruß -
maddin.schmidt

Hallo zusammen,

Mich hat der Blink of dead auch ereilt.

Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse?

Danke im voraus

Grüsse Stehan

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung