T21 startet nicht mehr !!!

Jürgen

New member
Themenstarter
Registriert
12 Okt. 2004
Beiträge
6
Hallo an alle,
ich habe ein T21 der sich aber seit kurzem nicht mehr starten lässt. :cry:
Ich weis nicht woran das liegen könnte.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, dieses Problem zu lösen :?:

Im Voraus vielen Dank

VG Jürgen
 
Kein Problem! Das hatte ich auch schon mal.

Der Akku ist leer! :D :D :D

Gruß,
BOB

PS: Sorry, aber per Ferndiagnose ist das schwierig. Mainboard könnte kaputt sein, irgendwelche Kondensatoren ebenfalls. Evtl. sind verschiedene Sicherungen durchgeschmort. Was ist dem NB nach dem letzten Betrieb denn passiert???
 
Könnte eine leere CMOS-Batterie sein. Wie alt ist das Teil denn? Aber einfach "startet nicht mehr" ist natürlich etwas wenig Info. Wie oft piept es denn?
 
Original von cyberbob

Kein Problem! Das hatte ich auch schon mal.

Der Akku ist leer! :D :D :D

Gruß,
BOB

PS: Sorry, aber per Ferndiagnose ist das schwierig. Mainboard könnte kaputt sein, irgendwelche Kondensatoren ebenfalls. Evtl. sind verschiedene Sicherungen durchgeschmort. Was ist dem NB nach dem letzten Betrieb denn passiert???



Danke für deine schnelle Antwort

Ich hatte das Notebook immer zuhause auf dem Schreibtisch stehen, bis wir vor ca. 4 Wochen in Urlaub gefahren sind und ich ihn mitnahm, um Bilder von der Digicam aufzuspielen.
Nun im Urlaub nahm ich es dann irgendwann aus seinem Koffer.
Schloss alles an (Maus, Netzteil usw.) und wollte es starten, aber es geschah nix, außer, das die LED der HD kurz aufblinkte und die LED vom Netzanschluss (Akku-Lade-LED) kurz ausging.
Darauf hin dachte ich zuerst, das es evtl. ein Wackelkontakt sei und habe den Stecker am NB öfter mal rein und raus bewegt und dabei gedreht und siehe da, plötzlich lief das Teil wieder ganz normal.
Als ich es zwei Tage später wieder in Betrieb nehmen wollte hatte ich wieder das gleiche Problem was ich dann aber auf die gleiche Art und Weise beseitigen konnte.
Als ich dann vom Urlaub nach Hause kam, das NB wieder auf seinen Tisch stellte und anschaltete, lief es direkt, als ob nie irgend ein Problem vorgelegen hätte.
Einen Tag später wiederum wollte ich es einschalten, aber es passierte nichts.
Seitdem bekam ich das Teil nicht mehr zum laufen.
Das einzige was es macht, ist wie am Anfang beschrieben, mit den LED´s.

LG Jürgen
 
Original von T42p

Könnte eine leere CMOS-Batterie sein. Wie alt ist das Teil denn? Aber einfach "startet nicht mehr" ist natürlich etwas wenig Info. Wie oft piept es denn?

Hi, erst malDanke für deine schnelle Antwort.

Also das Teil ist ca. 5-6 Jahre alt und piepen tut leider garnix.

LG Jürgen

(näheres siehe oben)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben