T21 startet nicht mehr

chromos

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Mein T21 startet nicht mehr! Kurz vorher hat es etwas nach seltsam gerochen, danach ging gar nicht mehr. D.h. nach dem betätigen des Anschalters passiert nichts.

Hat jemand eine Idee?

Uhh. 8o Beileid!

Da müssen mehr Infos her. Was heißt "passiert nichts"? Echt gar nichts? Kein Ton/Geräusch oder LED-Aufleuchten?

Wenn ja, ist vielleicht nur das Netzteil abgeraucht (20 EUR @ eBay). Mit Akku geht auch nichts mehr?

Habe gerade anscheinend das gleiche Problem bei meinem T20.

Nachdem wechsel in den Stand-by-Modus geht das ThinkPad nicht mehr an, es leuchtet immer nur ganz kurz die Power-LED und die Fesplatten-LED, ansonsten passiert nichts. Auch wenn ich ein anderes Netzteil nehme oder den Akku rausmache geht er nicht an. Immer nur zufällig - keine Ahnung woran das liegt.

Hab jetzt die BIOS-Batterie in Verdacht...

@gentlegreg

benutz mal die suchfunktion, mit deinem problem bist du nicht der einzige. Du musst ein neues Mainboard besorgen...

@chromos

Hellsehen ist nicht unsere Kunst im Forum ;)

mfg Tobias

@da distreuya

Da hast du recht, Sorry ;-)
Details: T21 Type 2647 - 8AG startet nicht mehr. Alle LED's bleiben dunkel, nichts rührt sich mit eingebautem Akku oder ohne. Netzteil bringt zumindets 17V (konnte es nicht unter Leistung testen), daher gehe ich davon aus, dass es noch funktioniert. Die letzte Fehlerbeschreibung, die ich habe, besagt dass es ausgegangen ist, noch Strom gerochen hat und dann nicht mehr wieder anging.

hallo,

sag mal, wie riecht den Strom? :D

riecht es verwschmorrt, verbrannt?

Gruß

Also da kann man über die Distanz nix sagen, das muss man sich schon anschauen können. Und ein bisschen was durchmessen, zumindest ob ne sicherung angesprungen ist...
Am einfachsten ist, ein neues Mainboard rein und fertig...:)

mfg Tobias

Also ich habe auch so ein Problem mit meinem T 20 bloß bei mir leuchten die Led s auf also wo cih mit im auf dem balkon war da schätze ich das er einfach zu war geworden ist oder so dadurch das IBM halt schwarz ist wir das schnell warm naja nichts besonderes kann damit leben wollte das hier nur mal zu dem Thema posten.

Ist mir aber auch schonmal passiert obwohl der T 20 nicht sehr heiß war naja wenn jemand etwas weiß kann er ja was posten.

@ timur

bei Deinen Texten wird mir schwindelig :D

Nicht die Dichte der Aussagen, sondern die kryptische Verpackung in Sprache, Syntax und daneben getippten Buchstaben ist wirklich anstrengend :rolleyes:

Trotzdem nett gemeinter Gruss

Ja wenn ich ganz viele Sachen gleichzeitig mache und dann nicht unbedingt sofort immer auf den screen gucke dann mache ich halt Fehler und ich bin auch nicht so ein Proftipper der total perfekt die Zehnfingertechnik beherscht. :D

Original von da distreuya
"zumindest ob ne sicherung angesprungen ist..."

Sind auf dem Board Sicherung verbaut?
Wo würde kann ich ein Board bekommen für den Typ 2647 - 8AG. Bei Ebay finde ich derzeit kein Board für diesen Typ.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben