T21 POP(BIOS) Passwort hat sich nach Rep. verändert

Aloha

New member
Themenstarter
Registriert
26 Dez. 2007
Beiträge
2
Hallo Allerseits,

ich habe bei einem T21 das Display nur getauscht und danach wie gehabt wollte ich meinem "Power-on Password" einsteigen und siehe da er kennt es nicht mehr!! Wenn ich das geahnt hätte, dann hätte ich vorher das PW zurückgesetzt!

Habt Ihr eine Idee ob in dem security chip auch HW Daten (HW Komponenten) wie das Display hinterlegt werden??!! kann ich mir nicht vorstellen...aber wer weis das schon so genau.... hatte schon mal das Vergnügen und habe keine Lust den 14 poligen Atmel 2408 Chip anzulöten um das PW aufzuheben...da wechsle ich lieber das Display wieder zurück um den alten Zustand herzustellen.

Wer hat so was schon mal erlebt, oder eine Idee dazu...

Vorab Danke!

;)
 
immer diese passwortsetzerei...

dumme und allgemeine frage: caps-lock war aus? der num-block auch deaktiviert? y und z vertauschung bedacht?

passwortfreie grüsse
mike
 
Danke mike, :)

ist es leider auch nicht, hab nur ein 4 stelliges numerisches PW, hab die böse Vorahnung, dass durch den Umbau vom Display der Atmel 2408 irgendwas abbekommen haben muß...

Ich muß dazu sagen, ich hatte den TP zuvor im Standbymodus, bevor ich das Display wechselte. Hab auch mal die CMOS Batterie gemessen, die war schon weit unten bei dem TP... könnte auch sein, dass der TP im Standbymodus einen anderen Zustand in den Atmel schreibt?!, aber keine Ahnung, das sind nur alles Vermutungen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben