T21 Pcmcia

tafelsenior

New member
Themenstarter
Registriert
28 Okt. 2007
Beiträge
7
Hallo Leute /Frohe Ostern
Ich habe seit einigen Wochen ein T21,das Teil hat ja einen PCMCIA Schacht und da soll eine W LAN Karte rein. Nun habe ich mitbekommen das es zwei verschiedene Typen gibt die sich an einer kleinen Aussparung ander Steckerleiste unterscheiden . Auf was muss ich beim Kauf einer Karte achten bzw. was für einen Kartentyp brauche ich ??


Oliver
 
Hallo Tafelsenior,
soweit ich weiß haben neuer Notebooks einen neuen PCMCIA-Slot. Nennt sich dann PCMCIA Express. Kommt für dich aber nicht in Frage. Schau mal hier bei Wikipedia vorbei. Du kannst alles verwenden bis auf die Express-Karten.
Auch gleich mal frohe Ostern ;-)

Gruß,
Markus
 
es gibt auch zwei PCMCIA Kartentypen die einen sind die 16 Bit karten die sind an oben als dort wo sich die Kontaktleiste befindet glatt, und die anderen die 32Bit karten die haben zusätzlich oben so ein Kupferne Kontaktleiste.
letztere würden nicht in einen 16 Bit slot passen.
da ber der T2X einen 32BIT PCMCIA anschluss hat passen beide Kartentypen ohne Probleme.
 
genau, es muss eine PCMCIA-Karte sein und keine ExpressCard, das sind die neuen Karten, die erst ab der *60er Serie reinpassen glaub ich.
 
T 21 Pcmcia

Hallo Leute

vielen Dank für die schnellen Antworten , werde es mal mit einer D-Link DWL-650 oder D-Link DWL-G630 probieren

bis denne
 
RE: PCMCIA Wlan Karte

Original von tafelsenior, Auszug:
... werde es mal mit einer D-Link DWL-650 oder D-Link DWL-G630 probieren
die 650 gibts mit verschiedenen chipsätzen, afaik schon am Aufkleber zu erkennen,
die unten abgebildete hat den seeehr empfangsstarken TI ACX100 chipsatz,
ist aber unter Linux ebenso problematisch.
 

Anhänge

  • dwl_g650_plus_acx100.jpg
    dwl_g650_plus_acx100.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 69
Die 630iger hatte ich mal für meinen T23, lief hervorragend. Wie immer weise ich auch noch auf die Möglichkeit der 3com XJack WLAN Karten für den PC Kartenanschluss (PCMCIA) hin. Hier weiter in der Mitte findest Du ein paar Bilder davon.
 
Die 32-Bit PCMCIA-Karten nennt man auch Cardbus Karten.

Die DWL-650 ist eine 802.11b - WLankarte mit 11 MBit, die DWL-G630 eine 802.11 b/g Karte mit 54 MBit.
 
Klarstellung ;)

die karte auf dem bild oben trägt die Aufschrift:
DWL-G650+
D-Link Air-Plus G+

auf der Rückseite als P/N: EWLG650+EUB1

Sie beherrscht a/b/g
mit entsprechendem Router bis zu 108Mbis/s
und ist quasi ebenbürtig mit den eingebauten Antennnen vom T23, T30 und T4_
in Verbindung mit 2100b 220bg 5001, 5212 und 5213

Andere Versionen der Karte zB mit dem ATH5210 haben afaik einen anderen Aufkleber (u.a. schwarz/blau)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben