T21 Paralleler Anschluss Deaktiviert???

  • Ersteller Ersteller Marc1
  • Erstellt am Erstellt am
M

Marc1

Guest
Themenstarter
Hallo,

Habe folgendes Problem,

Nachdem ich nun das Grafikkartenproblem gelöst habe (Mit Win2000 läuft wunderbar! kein Bluescreen) Habe ich nun das Problem, das der Drucker Anschluss irgendwie nicht klappen will.... Ich habe eine SMC 800 Schrittmotor Karte, die über den LPT Port läuft Jedoch tut sich halt nix bei meinem anderen Laptop klappt sie einwandfrei. beim T21 tut sich nix als ob auch nix dran wäre. liegt es am win2000?? oder muss man beim T21 irgendwas im Bios ändern????

gruß Marc
 
Die Karte könnte im BOS deaktiviert sein, hast recht. Sofern da weiter nix mit der Hardware ist, lässt die sch auch ohne weiteres weder aktiveren.

MfG Eric
 
Welches OS hattest du denn vorher? Das T21 meines Kumpels läuft perfekt mit Windows XP Home...
 
Du kannst es über das ThinkPad Konfigurations - Tool aktivieren
 

Anhänge

  • tpk.jpg
    tpk.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 10
Vorher hatte ich win XP Home drauf. Da hat er immer einen Bluescreen angezeigt hatte das TP bei ebay ersteigert und es war schon XP Drauf im Vista design und da lief es einwandfrei! welchen Graka Treiber hat den dein Kolege?

Habe im Bios mal auf ECP??? EPC??? habe da mal in einem anderen Forum was gelesen das das auch helfen soll bei solchen problemen werde das mal probieren.

Das Programm habe ich bereits drauf finde es auch SUPER!
 
Oh.. also die Grafikkartentreiber.. Keine Ahnung. Müssten die Standards von XP sein.. Allerdings hat er sein TP ein wenig entlastet und KEIN Vista-Design draufgespielt. Je nach Package kann das schonmal die Grafikkartentreiber beeinflussen (das Problem hatte ich mal bei meinem Desktop). Die Grafikkarte würde ich jedoch auf AGP stellen, dann läuft die schneller (ist bei meinem A22m so :thumbsup: ). Funktioniert es denn mit der Software?
 
Naja habe es zur zeit nur im Windows Manager umgestellt aber ich probiere es jetzt mal mit meinem Drucker aus ob der erkannt wird. Wo kann man die Graka denn umstellen?? im IBM Programm??
 
Eigentlich geht das im BIOS (F1 oder F12 beim starten drücken, bin mir nicht mehr sicher). Dort gibts irgendwo "video mode" oder so ähnlich... und das hab ich auf AGP gestellt. Läuft halt schöner.
 
Hmm ich habe grade vieleicht so das Dumme gefühl, das das PCI auf AGP umstellen was mit win XP zu tun haben könnte oder irre ich mich da?? vieleicht läuft der Laptop dann mit XP auch wieder?? also den Drucker hat er erkannt
 
Ich habe grade mal PC Doktor 5 über den Laptop laufen lassen! Hat festegestellt, das die Grafikkarte in Ordnung ist und der LPT auch! also es ist alles in Ordnung bis auf das der Akku nur 36% läd?? er hält aber an sich eine gute Stunde...... habe aber das gefühl das er doch zügig leer geht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben