T21 mit Bad CRC1 / 2

Shadowrun

New member
Themenstarter
Registriert
14 Dez. 2007
Beiträge
6
Hi Leute.

Ich habe heute von nem Kumpel nen T21 bekommen.
Mein Kumpel hat den angemacht dann seine Schreibtischlampe welche durchbrannte --> Sicherung raus und dank totem Akku auch Laptop aus.

Na ja nun habe ich beruflich etws mit Microcontrollern zu tun und den Flashchip konnte ich auslesen.

Nach nem Tip auf ner Website wo sich der CRC1 Daten/Prüfbereich findet ist dieser Fehelr verschwunden nachdem ich dort ne Kopie aus meinem T20 einspielte ( nur der Bereich nicht das ganze Flashimage )

Aber nun meldet er CRC2 or RFID identification ( oder so ) Na ja denke mal da ist was im oberen Bereich des flashes kaputt aber da sind sich T20 und T21 nicht ähnlich grr.

Weiß jemand welche Prüfsumme da wo berechnet und gespeichert wird ??
 
hast Du nur nen Bereich oder die ganzen 1024 1:1 drüber geschrieben?

am anfang stehn noch die Typ und Seriennnummern, die sind natürlich unterschiedlich, afaik musst Du kpl drüberflashen.
bin aber nicht sicher, rate dir noch die Aussage eines Experten zu rate zu ziehen.

Gruss tom

ein bin. von nem T21 kann ich liefern,
wenn du mir sagst welches bios flashe ich das vorher auch noch,
dann kann eigentlich nix mehr quer gehen.
 
Nur den hinteren Bereich. Damit ist CRC1 weg:

Original von Shadowrun
( nur der Bereich nicht das ganze Flashimage )

Jupp oben habe ich die Seriennr gesehen. habe eben auch mal komlett von meinem T20 rübergeflasht aber gibts auch nen CRC2 / RFID Error.

Nen T21.bin wäre nicht schlecht dann kann ich mal schauen. Bekommst ne PN

edit: Würde dir gerne ne PN schicken aber dein Eingang ist voll :P das image könntest du mir ja schicken. mehr als rüberschauen / flashen und wieder zurückflashen kann ja nicht passieren. Meine Email ist email523[at]gmx.de
 
Keiner hier der mir mit nem T22 bin helfen kann bzw weiß wo die Prüfsummen liegen ?(
 
Hmm, sorry, too much work, Du kannst das aber noch gerne von mir bekommen,
ist t22 jetzt ein tippf€hler? das würde nämlich zufällig pronto gehn, T21 erst morgen.

"die Prüfsummen liegen" wo sich werte verändern
wenn sich andere werte ändern (von denen bekannt ist dass sie dort nicht abliegen ;)

Gruss tom
 
hi,
hast du den ersten defekten dump vom t21 ?
falls ja,schicke ihn mir mal,thx.


andy
 
@ think. Ist geschickt !! Oder wolltest du ihn nur haben ???

@ tom_k . Von dir habe ich leider nix mehr gehört ;( Zu viel zu tun ??
 
Hallo!

Hab bei meinem T20 auch die prüfsumme zerschossen. Kann man ein beliebiges T20 bin-file draufschieben oder muss man seins reparieren? Hätte sonst jemand eins zum probieren?

Danke schonmal, Gruss Patrick
 
Hi Patrick, Willkommen im Forum!

Afaik geht da jedes bin vom t20, ich kenne mich aber nicht sooo gut aus dass ich Gewähr dafür geben kann,
denkbar wäre noch dass ein seeeehr unterschiedliches bios stress machen könnte

@shadowrun
sorry, jetzt erst gesehen
mail hatte ich eigentlich schon, ich kann das aber nochmal ausgraben, weiss ja jetzt wo es liegt ;)

Gruss tom

btw: "jetzt erst gesehen"
das ist so einer der typischen Fälle für die ein
"Threads mit eigenen Postings" + "Zeitangabe"
Button echt hilfreich wäre,
da die tgl Gesamtzahl an Postings nur noch schwer überschaubar ist
 
Danke!

Na, schrotten kann ich in dem dingen ja nicht mehr viel.
Wäre cool wenn du da noch was findest.
Hat jemand eigentlich schonmal probiert mit dem aktuellen ponyprog den atmel zu beschreiben?

Danke schonmal, Gruss Patrick
 
Nach vielem probieren und testen:

Mit der neuen Ponyprog beta kann man schreiben und lesen, allerdings gibts öfter mal fehler.

Habe inzwischen ein bin-dump für ein A20 gefunden, damit is zwar der crc-1 weg, aber es geht mit crc-2 weiter. invalid rfid irgendwas ;(

ihr bleibt meine hoffnung, ich brauch ein funktionierendes T20 dump :)

Wer ein A20 dump braucht, einfach mailen.

Gruss Patrick
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben