T2x (T20-23) T21 - Mein DVD Laufwerk geht nicht mehr zu...

ThinkPadUser99

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe heute meinen T21 DVD auf Debian 7 aktualisiert. Ich habe beim herausnehmen der DVD das DVD-Laufwerk irgendwie kaputt gemacht. Ich bekomme das Laufwerk nicht mehr geschlossen. Jetzt habe ich es erstmal aus dem Verkehr gezogen.

-Kennt jemand diesen Fehler oder hat jemand eine Idee, wie man sowas reparieren kann, ohne ein neues Laufwerk zu kaufen?
-Wenn man es nicht reparieren kann: Bekommt man noch solche Laufwerke für unter 15€?

LG
ThinkPadUser 99

Schau mal nach ob die Mechanik selbst hinüber ist oder nur "irgendwas" hineingeraten und nun im Weg ist,
idR ist die Abdeckplatte von oben geschraubt, der Kreuzschlitz vmtl phillips 00.

Wenn die mechanik hin ist poste mal den genauen Typ,
evtl hab ich ein "Ersatzteillager" mit defekter Optik liegen das gg Portoerstattung zu haben ist.

Die Laufwerke verlieren gerne mal eine Schraube im Inneren.
  • Zwei Schrauben links. zwei Schrauben an der Rückseite (im Bereich des schwarzen Aufsatzes) und rechts herausdrehen und den schwarzen Rahmen an den Seiten und der Rückwand abnehmen.
  • Oben links und rechts unten den transparenten Klebestreifen entlang der Spalten durchschneiden.
  • Die vier Schrauben (zwei links an der Seite und zwei rechts unter dem großen "Vorsprung" ) entfernen
  • Schublade mit einer gerade gebogenen Büroklammer öffnen (in das kleine Loch nahe der Auswurftaste stecken) und Deckel zuerst links anheben und rechts aushaken.

Anschließend nach der Ursache schauen. Nicht selten liegt unter der Schublade eine Schraube, die sie festklemmt. Die Schraube fehlt irgendwo im Inneren des Laufwerks, entweder auf der Oberseite der Schublade oder evtl. auch an dessen Unterseite. Selten löst sich die im Bereich der Platine.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben