Hallo .
Mit meinem T21 habe ich folgendes Problem:
Als ich vor kurzem das Netzteil (mit angeschlossenem T21) an die 220 V Steckdose angeschlossen hatte, gab es einen einen Funkenschlag am 220 V Stecker. Seitdem lässt sich das T21 nicht mehr einschalten. Die Akkuladelampe leuchtet ständig (Akku=voll). Drückt man auf den Einschaltknopf am Laptop, leuchtet die HD Lampe kurz auf und das war es dann. Kein IBM-Screen, kein Bios ..nix.
Folgende Massnahmen habe ich bereits ohne Erfolg durchgeführt:
- neues (nachweislich funkionierendes) IBM T21 Netzteil ausprobiert.
- Versuch das T21 in der Docking-Station mit funktionierendem Netzteil
einzuschalten (gleiches Resultat wie oben beschrieben).
Alle Versuche wurden mit eingesetztem Akku, ohne Akku und mit einem funkionierendem Akku ausprobiert.
Kann es ein daß das Mainboard durch eine Überspannung (woher auch immer) defekt ist ?
Danke für eure Unterstützung !!
SK
Mit meinem T21 habe ich folgendes Problem:
Als ich vor kurzem das Netzteil (mit angeschlossenem T21) an die 220 V Steckdose angeschlossen hatte, gab es einen einen Funkenschlag am 220 V Stecker. Seitdem lässt sich das T21 nicht mehr einschalten. Die Akkuladelampe leuchtet ständig (Akku=voll). Drückt man auf den Einschaltknopf am Laptop, leuchtet die HD Lampe kurz auf und das war es dann. Kein IBM-Screen, kein Bios ..nix.
Folgende Massnahmen habe ich bereits ohne Erfolg durchgeführt:
- neues (nachweislich funkionierendes) IBM T21 Netzteil ausprobiert.
- Versuch das T21 in der Docking-Station mit funktionierendem Netzteil
einzuschalten (gleiches Resultat wie oben beschrieben).
Alle Versuche wurden mit eingesetztem Akku, ohne Akku und mit einem funkionierendem Akku ausprobiert.
Kann es ein daß das Mainboard durch eine Überspannung (woher auch immer) defekt ist ?
Danke für eure Unterstützung !!
SK