T21 Hilfe !!!!!

cutter

New member
Themenstarter
Hallo,
brauche da mal eure Hilfe.

Ich habe ein T21 cirka 6 Jahre alt und möchte ein neues Betriebssystem aufspielen.
Vorher war nt installiert. Hat funktioniert

Habe mir Bootdisketten gemacht und diese auch nacheinander eingegeben,
als dann der Bildschirm kam zur eigentlichen Inst. habe ich das Floppy-Laufwerk raus DVD Laufwerk rein, nun erkennt das System jetzt das DVD-Laufwerk nicht mehr Inst. abgebrochen.

Habe dann versucht mit Knoppix zu starten ging auch nicht mehr.

Also mit ausbauen und von einem anderen PC zu Inst. fehlt mir die Ahnung um das mal vorwegzunehmen.

Bitte um Hilfe

Hi,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe. Du hast mit Disketten gestartet, dann während der Rechner lief die Laufwerke ausgetauscht?
Ich bin zwar nicht gerade ein Experte was Laptops angeht, bin mir aber ziehmlich sicher, dass so ein vorgehen recht destruktiv ist. Außerdem, warum startest Du von Disketten wenn Du ein Laufwerk hast. Kann das T21 nicht von CD starten?

Also, wenn das alles so gelaufen ist, dann erstmal sicherstellen, dass das DVD noch funktioniert. Im Bios nachsehen ob der Laptop es überhaupt noch erkennt.

Welches System möchtest Du installieren? 2000 oder XP oder eine Linux Distro?

Hallo ,

ich habe mit Bootdisketten gestartet da das Laptop nicht mehr gebootet hat (schwarzer Bilschirm blinckenter curser).
Booten über das DVD Laufwerk ging nicht.
Ich hatte gedacht das es nicht erkannt wird.

Wollte dann nach den Bootdisketten mit der Installation über das DVD Laufwerk anfangen, da ich gelesen hatte das man die Laufwerke im Betrieb wechseln könnte.
Dem ist nicht so. Auf die Idee das evtl. das DVD Laufwerk defekt ist kam ich gar nicht.
Habe das Laptop jetzt einem Kollegen gebgeben, falls der nicht klar kommt sind mir Ratschläge immer willkommen.

also die laufwerke kann man schon wechseln wenn der läuft.
ging das laufwerk davor noch?

Das Laptop ist zwar beim Kollegen, insofern sind die Tipps hier vielleicht nicht mehr angebracht.

Aber geh doch mal eine Stufe zurück: Wird das Laufwerk denn überhaupt erkannt (BIOS)?

G.

Hallo,

habe gerade mit dem Kollegen gesprochen, es lag an dem Bios das Laufwerk wurde im Bios nicht erkannt.

Danke

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben