T21 Gehäuse kaput?

Gelfisch

New member
Themenstarter
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
20
Hi habe jetzt mein thinkpad hier nur leider muste ich feststellen das am handauflagen gehäuse etwas gebrochen ist und zwar beim Ultrabay laufwerkschacht auch ein versuch es zu kleben ist ja nur eine dünne stelle hat nichts gebracht geht wieder auseinander. Wäre ja alles nicht so schlimm wenn nich immer die Tastatur hoch kommen würde. Passiert das haufig an der stelle??? Das TP ist noch nie runter gefallen also kein sturzschaden.

Wo bekomme ich solch ein gehäseteil her ???? was nich gleich 50€ kostet.
 
Dies ist eine typische Bruchstelle beim T2x.
Auch neben der Fn-Taste links kommt es oft zum Bruch.

Ein(e) Bezel/Handballenauflage bekommst du hier im Forum für wenig Geld.

Einfach eine Suche im Marktplatz starten.

VLG
 
Der Bruch des Bezel ist nur ein Symptom. Die Ursache liegt darunter, genau gesagt, am Ultrabay-Käfig. Nach Ausbau der Tastatur und des Bezels wirst Du feststellen, dass an der rechten hinteren Ecke des Käfigs vor dem rechten Displayscharnier die Lasche am Käfig abgebrochen sein wird.
Hierdurch entsteht beim Öffnen des Deckels eine hohe Zugkraft auf den Steg des Bezels rechts der Tastatur, dass sie nach einiger Zeit reißt.
Eine Reparatur des Bezels bzw. Austausch lohnt nur, wenn Du vorher den Käfig austauschst.

Diese Teile werden ab und zu hier im Forum angeboten oder auch in der "Bucht" - aber recht selten, da Mangelware.


.
 
Super danke für die Antwort werde gleich mal schauen ob ich was finde
 
Man kann bei dem Kunststoff auch sehr gut mit einem billigem Lötkolben arbeiten.

Ich hab mir meine zwei bekannte Bruchstellen, an der Unterseite der aussenverkleidung zusammen geschweißt.

Denmächste verstärke ich das ganze mit einem dünnen Draht. Das geht ganz einfach.

Bin einfach mal selbst auf die Idee gekommen, so könnte man auch eventuel Brüche vorbeugen
 
Das Oberbezel bekommst Du hier im Forum günstig, Klebversuche bringen nicht viel Freude.

Gruss
 
frage mal Paddelpatrick der hat mit epoxyharz und glasafsermatten und einer stecknadel ein solches bezel geflickt.
 
Kohlefasermatten sind besser als Glasfaser...allerdings liegen die Kosten dann fast genauso hoch wie ein gebrauchtes Bezel...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben