T21 - Festplatte laut wie ein Flugzeug

Frank Drebin

Member
Themenstarter
Hallo Forum,

da ich, aufgrund eines anderen Threads, mein altes T21 wieder rausgekramt und auf Funktion geprüft habe, fiel mir auf dass die Festplatte (IBM-DJSA-220) einen solchen Lärm macht, als stünde sie auf dem Rollfeld kurz vor dem Start.

Ist dies ein sicheres Zeichen dafür dass sie bald den Geist aufgibt und, wenn ja, gibt es heute noch (neue, leise, preislich erträgliche) Alternativen zu dieser Festplatte?

Viele Grüße

IDE Platten werden immer seltener. Hier im Forum gibt es immer mal wieder die ein oder andere IDE-Platte zu kaufen.
Vor kurzem erst ne 120 GB WD...

Manche ältere Platten waren einfach laut, wenn Du sie testen willst: HD-Tune

Diese Festplattenreihe war von Haus aus recht laut.
Alternativ kannst Du jede erhältliche PATA-Festplatte in das T21 einbauen. Bis 160 GB macht es eh keine Probleme.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=821082#post821082]Diese Festplattenreihe war von Haus aus recht laut.
Alternativ kannst Du jede erhältliche PATA-Festplatte in das T21 einbauen. Bis 160 GB macht es eh keine Probleme.[/quote]Danke, dachte schon sie wäre hinüber.

Kam mir früher nicht so laut vor, bin aber wahrscheinlich nur mittlerweile verwöhnt vom T61, das hört man kaum.

Viele Grüße

Ich hatte den kleinen 6GB-Bruder serienmäßig in Sony Vaios gehabt. Wenn die angelaufen sind, fühlte man sich auf die Runway des Frankfurter Flughafens versetzt :D

Das Gefühl hatte ich bei dem Brummer, der im 380XD steckte auch. Hab schon auf das gestreifte Fahrzeug mit dem "Follow me" gewartet :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben