t21 fehlermeldung:0175 bad crc1

Matz33

New member
Themenstarter
Registriert
28 Dez. 2007
Beiträge
41
hallo,
das t21 meiner frau hat plötzlich den geist aufgegeben.zuerst dachte ich noch es ist in den stand by modus gegangen,doch der bildschirm blieb leider dunkel.habe es dann ausgeschaltet und wieder eingeschaltet,es kommt ganz kurz das ibm logo,dann piept es 2x und dann kommt die berühmte fehlermeldung:
0175: bad crc1
habe dazu auch schon einiges hier gelesen,jedoch gehen die meinungen zur vorgehensweise wohl stark auseinander.ist der austausch des mobo die sinnvollste lösung ?
gruß
matthias
 
hier gibt es einige leute im forum,die das beheben können.
ich glaube da distreuya meinte mal,dass es eine vorstufe des bekannten fehlers BOD ist.
muss aber nicht stimmen.
die experten melden sich bestimmt gleich!
vlg
 
Ein T20 mit diesem Fehler kam mir vor ca. 4 Jahren unter. Nach Auswechseln des BIOS-Chips werkelt das T20 bei Loony im täglichen Betrieb ohne Murren.



.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=457706#post457706]Ein T20 mit diesem Fehler kam mir vor ca. 4 Jahren unter. Nach Auswechseln des BIOS-Chips werkelt das T20 bei Loony im täglichen Betrieb ohne Murren.
[/quote]dann lohnt es sich doch, dass gerät noch zu reparieren!!![quote='Paddelpatrick',index.php?page=Thread&postID=457707#post457707]Jo,


bei Biosproblemem aller Art bin ich gern behilflich.

Gruß[/quote]hab ja gesagt, die hilfreichen experten kommen gleich :) !

vlg
 
hallo,
einfach ein super forum hier,es wird einem immer gleich geholfen.
ein ganz dickes lob an alle hier.
ich werde an dieser stelle weiter berichten wie die sache mit der reparatur ausgegangen ist.
gruß
matthias
 
ich würde da erfahrungsgemäß eher vorsicht walten lassen. in ca. 3/4 aller Fälle ist 0175 der Vorbote eines Problems mit der Spannungsversorgung.

>das t21 meiner frau hat plötzlich den geist aufgegeben.zuerst dachte ich noch es ist in den stand by modus gegangen,doch der bildschirm blieb leider dunkel.

diese symptome passen ganz gut zu ersten Anzeichen von BoD.
 
[quote='da distreuya',index.php?page=Thread&postID=457768#post457768]ich würde da erfahrungsgemäß eher vorsicht walten lassen. in ca. 3/4 aller Fälle ist 0175 der Vorbote eines Problems mit der Spannungsversorgung.

>das t21 meiner frau hat plötzlich den geist aufgegeben.zuerst dachte ich noch es ist in den stand by modus gegangen,doch der bildschirm blieb leider dunkel.

diese symptome passen ganz gut zu ersten Anzeichen von BoD.[/quote]ha, lag ich doch nicht ganz falsch 8) 8) 8) !
 
[quote='da distreuya',index.php?page=Thread&postID=457768#post457768]ich würde da erfahrungsgemäß eher vorsicht walten lassen. in ca. 3/4 aller Fälle ist 0175 der Vorbote eines Problems mit der Spannungsversorgung.

>das t21 meiner frau hat plötzlich den geist aufgegeben.zuerst dachte ich noch es ist in den stand by modus gegangen,doch der bildschirm blieb leider dunkel.

diese symptome passen ganz gut zu ersten Anzeichen von BoD.[/quote]

Da ich vermute, dass Du das Problem auch ein zweites mal hattest : hast Du die Stromversorgung vorsorglich gleich getauscht ?
Ich mein, wenn das T20 jetzt einen CRC hat und nicht läuft, und später noch BOD dazu, ist doch egal, so oder so, man kann nichts damit "schaffen".

Gruß
 
Hallo,
es war wohl doch BOD.Mobo wurde getauscht und es funzt wieder.
Hier nochmal ein ganz großes Dankeschön an Paddelpatrick der sich geduldig um meine 3 Think Pads gekümmert hat und alle wieder zum laufen gebracht hat.
Ich kann Patrick nur weiter empfehlen,klasse Arbeit die er bei mir geleistet hat.

Gruß
Matz
 
[quote='Matz33',index.php?page=Thread&postID=480566#post480566]Ich kann Patrick nur weiter empfehlen,klasse Arbeit die er bei mir geleistet hat.
[/quote]Das klingt ja super :-)

Mein Thinkpad T21 hat leider auch die Fehlermeldung 0175 bad crc1.

Vielleicht könnte Patrick mir da weiterhelfen?
Das wäre echt klasse.

Gruß
Titus
 
Hallo,

dann meld ich mich halt hier im Thread.

Es ist genau so wie es da distreuya gesagt hat, zu 75% BOD anstatt nur CRC Fehler. Außerdem ist mir das derzeit viel zu stressig. Ich kann Dir da distreuya empfehlen, der kann sowas mindestens besser. "EntBODen" wird schwierig bis unmöglich, aber einen Versuch ist es wert den CRC zu beheben.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben