T21 - Fehler beim Booten

TheNose

New member
Themenstarter
Registriert
16 Sep. 2005
Beiträge
5
Hallo!

Ich bin wirklich ratlos. Habe schon jede Menge Foren nach meinem Problem durchsucht und keine Lösung gefunden. Nur in einem Forum wurde das Problem überhaupt erwähnt, eine Lösung gab es aber auch da nicht.

Wenn ich mein T21 boote, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"PXE-E05: The LAN adapter's configuration is corrupted or has not been initialized. The Boot Agent cannot continue."

Ich habe dann mal ein BIOS-Update gemacht (kann ja nie schaden). Hat aber auch nicht geholfen. Bei IBM gibt es den Boot Agent zum Runterladen, allerdings wollte der sich nicht updaten lassen. Da kam nur ein Fehler.

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?

Gruß, Andi
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Ich würd den LAN Adapter ja gern ausbauen. Aber wo isch denn das Teil?
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Okay! Hab den LAN-Adpater aus und wieder eingebaut. Hat aber mein Problem nicht gelöst.

Hab auch noch rausgefunden, dass im Bios auf der Startseite bei MAC-Adresse "Not applicable" steht. Früher stand da die Mac-Adresse.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Garantie hab ich keine mehr. Das Modem funktioniert noch (wird zumindest erkannt). Ich glaube aber nicht, dass die Hardware kapuut ist. Ist wahrscheinlich eher ein Software-Problem, oder?

Das Komische: Win XP erkennt die LAN-Karte trotzdem. Linux nicht. Und da ist eben auch dieser Fehler beim Booten.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Hi Forum, ich habe exakt das geliche Problem seit heute mit meinem T60 :-(, wenn ich im Bios die möglichkeit zum Boot fron LAN aus stelle ist der fehler nicht mehr da, allerdings lief das bisher auch immer so. Kann da jemand weiterhelfen??
 
Schade, dass es so doofe Leute gibt, die ihre Posts löschen...
"Um euch zu ärgern", ahhh ja. Geärgert hat der wohl keinen, nur Hilfe verwehrt, die andere, genau so wie er gerne in Anspruch genommen hätten...
Schade.

Naja, what ever.

Ich hab ein T21 vorliegen, das selbe Fehlermeldung zeigte.
Im Grunde lief alles, ausser das Netzwerk. (Getestet mit Ubuntu 9.10)

Das Problem ist in der Tat die Netzwerkkarte, für alle die das bis hier hin noch nicht gecheckt haben, wollt ichs, trotz des ewig alten Datums des Posts einfach nochmal wiederholen.
Über die Suche war das hier nämlich der am besten zutreffende Post zu dem "Fehler Code" bzw der Meldung die da kommt...

Ich hatte zum Glück noch ne zweite Netzwerkkarte, und als diese getauscht war, lief es völlig problemlos.

Es scheint hier noch einige Threads zu geben, wenn man nach "PXE-E05" sucht. Dort sind aber auch immer weitere Fehlermeldungen verzeichnet.
Deswegen nochmal ums zu Betonen, dieser Post soll lediglich der Vollständigkeit einer Fehlersuche über die Forensuche dienen.
Ist die anfangs Beschriebene Meldung:
"PXE-E05: The LAN adapter's configuration is corrupted or has not been initialized. The Boot Agent cannot continue."
Der einzige Fehler scheint ein Austausch der Netzwerkkarte das Problem vollständig zu lösen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben