T21 defekt oder Störung Hilfe bitte

febawe

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Habe seit neustem Probleme mit meinem guten T21. Ich hoffe ihr könnt mir vielleciht behilflich sein. Am Anfang fuhr er plötzllich nicht mehr richtig hoch. Wenn nur der Akku als Stromquelle zur verfügung stand blinkten plötzlich alle Lämpchen und es passierte sonst nichts. Wenn ich dann das Netzteil angeschloßen hatte fuhr er auch nicht richtig hoch. Dann hab ich einfach ein paar Minuten nichts getan und alles so gelassen wie es war....schließlich fuhr er ohne Probleme wieder hoch. Seit ein paar Tagen fährt er nun gar nicht mehr hoch. Nach dem IBM-Logo kommt folgende Fehlermeldung:

CPU = Intel (R) Mobile Pentium (R) III processor 750 MHz
640 k System RAM Passed
255M Extended RAM Passed
0256K Cache SRAM Passed
System BIOS shadowed
Video BIOS shadowed
UMB upper limit segment address: E000
Mouse initialized
Fixed Disk 0: IBM-DJSA-210
ATAPI CD-ROM: HITACHI DVD-ROM GD-S200
ERROR
0175: Bad CRC1, stop POST task

Das ist alles. Unten drunter steht noch Press F1 to enter SETUP, da passiert aber nicht wenn man das drückt. Ebenfalls lässt sich BIOS nicht starten wenn ich beim IBM-LOGO auf f1 drücke.

Habe schon andere Festplatte und Rams getestet, nix passiert. Ebenfalls hab ich ihn ohne laufwerk starten lassen...nix passiert.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen was los ist und wie man das beheben kann.

Viele Grüße
Febawe

Hallo,

das sieht nicht gut aus Fehler 175 CRC bedeutet fehlerhaftes Eeproom auf dem Motherboard. Hilft leider nur Boardwechsel.

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben