T2x (T20-23) T21 BIOS?

citral

New member
Themenstarter
moin,

ich suche für ein T21 eine bios Datei, evtl. Ver. 1.16 KZET34WW ;)
Finde hier nirgends einen Hinweis, wo für die alten thinkpad software zu finden ist :(

Momentan "hakt" T21 immer beim booten, win xp will starten, jedoch mittendrin ist dann "Schicht". Die FP ist ok, funktionert in einem anderen T21 ohne Probleme. Vermute, könnte das bios defekt sein, hatte die Batterie getauscht.

Gab´s hier nicht mal Datenbanken mit div. software Programmen für ibm/lenovo Geräte :unsure:

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal ins Wiki geschaut? - Genau dafür ist es da ;)
Hat das andere T21 eine andere BIOS-Version, als das, welches beim booten hängt?

Schon mal ins Wiki geschaut? - Genau dafür ist es da ;)
Hat das andere T21 eine andere BIOS-Version, als das, welches beim booten hängt?
danke für die info
hatte die wiki gefunden, jedoch kein T21 🫣
beide Ver. 1.16! Wenn ich die FP gegeneinander tausche, funktioniert booten beim "guten" T21, umgekehrt aber nicht.

Von der mit 1.16 eingeführten Verschlimmbesserung der Akkukontrolle würde ich die Finger weglassen,
Gerüchte besagen dass Nachbauakkus zT damit nicht mehr funzen

Dann prüfe erst einmal den RAM mit MEMTEST. Gerade bei den Serien A/T2x ermüden gerne die Halteklammern der RAM-Module, die dann nicht mehr vollen Kontakt haben, dass die Rechner sich aufhängen.

Von der mit 1.16 eingeführten Verschlimmbesserung der Akkukontrolle würde ich die Finger weglassen,
Gerüchte besagen dass Nachbauakkus zT damit nicht mehr funzen
ich habe lediglich die Originalakkus, benutze die T21 aber auch nur mit Trafo-Netzspannung,
da jene Akkus ziemlich "tot" sind ;)

danke für den Hinweis,
jedoch finde ich keine "ältere" bios Version, also vor Ver. 1.16 :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Siehe "Version History" in der README. Dort stehen die Dateinamen, die Du in Kleinbuchstaben in der Adresszeile des Browsers eingeben kannst.

ich habe lediglich die Originalakkus, benutze die T21 aber auch nur mit Trafo-Netzspannung,
da jene Akkus ziemlich "tot" sind ;)

danke für den Hinweis,
jedoch finde ich keine "ältere" bios Version, also vor Ver. 1.16 :unsure:
Sorry, damals ™ gabs noch eigene Seiten für den aktuellen bios dld anstatt den direkten link zum file,
dort konntest Du dann eine weitere Seite mit "früheren Versionen" anwählen,
Auf aktuellem Rechner hab ich auch nur noch, und das aus Zufall, das T23er bios pack auf.

Der String für 1.15 ist [KZET33WW], statt des KZET34WW für 1.16,
habe grad bei oberflächlicher Suche in netz keinen dld gefunden,
und die Platten von damals ™ jetzt rauszuklauben und zu durchforsten, da ist mir grad echt nicht nach,
evtl später falls sich keiner findet der das besser zur Hand hat.

Besides, denke auch das ist was anderes im Argen als das bios,
zB BOD Anfangsstadium o.ä. Spannungseinbruch.
Die Fehlerbeschreibung ist halt etwas zu schwammig, und meine Kugel hat für heute schon alle Ladungen verbraucht )

Iirc verweigert das T21 schon beim post wenn der Lüfter nicht sauber anläuft,
d.h. ne gewisse Drehzahl in t=x erreicht und diese innerhalb der Toleranzen kurz hält

danke vorerst für Eure Tips!

Momentan funktioniert T21, habe den Akku getauscht, hab ja Auswahl, Akku in den anderen T21 gesteckt und schon "meckert" dieser rum, er streikt, will auch nicht booten. Problem scheint wohl dieser Akku zu sein.

Wünsche ein angenehmes WE

Gruß Uwe
Beitrag automatisch zusammengeführt:

moin,

auf dieser Seite sind nen Menge exe - Dateien
auch "ältere" bios

bis zu welcher bios- Version müßte man denn zurückgehen, um diese fan - Probleme umgehen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben