T21 auf 1GHz aufrüsten, reicht der Original-Lüfter?

jan1978

New member
Themenstarter
Registriert
15 Apr. 2005
Beiträge
1
Hallo,

ich möchte meinem T21 (derzeit 800MHz) gerne einen 1GHz-Prozessor spendieren. Die Anleitung zum öffnen (und hoffentlich wieder zusammenbauen) habe ich schon.
Allerdings ist die Frage noch offen, ob der Lüfter, der jetzt verbaut ist auch mit den 200MHz mehr klarkommt oder ob ich da tatsächlich den vom T23 nehmen muss?

Habt ihr da Erfahrungswerte (bin ja wahrscheinlich nicht der Erste, der die CPU tauschen will :lol: )

ciao jan
 
Hallo,

möchte daselbe wie mein Vorredner machen.
Ebenso die Frage wo bekommt man so nen 1GHz-Prozessor her?
Habe schon bei EBay geschaut aber...??? Wobei sich gleich die
nächste Frage anschliesst. Welcher is den nun der richtige???

Fragen über Fragen.... :roll: Antwort wär goil!!!!! :wink:


Greetz Harry
 
Also erstmal ist eine 1GHz CPU für die T2x modelle sehr teuer, weil sehr sehr sehr sehr sehr selten. Die 900MHz CPUs gibts auch recht selten.

Und dann passt auch der Lüfter des T23 NICHT bei den T20,T21,T22.

Ebenso passt auch die CPU aus einem T23 NICHT in die T20,T21,T22 Modellen.

Und wenn man das Geld für einen 900MHz Pentium 3 ausgibt, wie er im T22 zu finden ist, dann bleibt noch die Frage des Nutzens. Wollt ihr wirklich über 100 Euro für läppische 200MHz ausgeben? Kauft lieber Arbeitsspeicher. Das bringt sicher mehr als MHz. :lol:
 
Ohhh... :shock: das ging ja flott!!!! Tja...wenn das so ist wie Du
schreibst werd ich das mit dem CPU wohl vergessen. Wollte das
TP eigentlich zur Videoaufnahme bzw. Bearbeitung benutzen und
für das ist der CPU wohl zu schwach. Hab es bereits auf 384MB
aufgerüstet aber es ruckelt mächtig... :(

Trotzdem vielen Dank für die Antwort!!!!

Greetz Harry
 
Was soll das den für ein Prozessor sein der passt ?
Intel wird wohl kaum extra für IBM einen Prozessor angefertigt haben.

Geht nicht, gibts nicht,
solche Aussagen nerven extrem, besonders dann wenn's dann doch geht.
Habe sowas schon sehr sehr oft wiederlegt.

Ich verweise mal auf nen Spruch von Dieter Nuhr.
 
Lüfter sollte unbedingt vom T22 sein, Die CPU gibst gelegentlich bei Ebay für teures Geld...stellt sich die Kosten-Nutzen Frage, für den Aufwand bekommst du schon ein vernünftiges T23...wie heisst es so schön? geht nicht, gibts nicht-auch wenn es sinnlos erscheint! viel Spaß damit
 
Geht nicht, gibts nicht, solche Aussagen nerven extrem, besonders dann wenn's dann doch geht.
Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen "es geht" und "es ist sinnvoll". Manche Leute erklimmen auch Berge "weil sie da sind". Alles hängt davon ab, ob einem die Herausforderung sosehr reizt, daß die praktischen/wirtschaftlichen Aspekte in den Hintergrund treten.
 
Zum Thema sinnvoll:

Ich glaube, da lohnt es sich fast schon, ein gebrauchtes T23 zu kaufen, da hast Du dann Deine 1GHz CPU drin....



EDIT: Hoppla, ist wohl noch zu früh am morgen! ;) Wurde ja schon gesagt, aber macht ja nix - ändert ja nichts an der Tatsache.
 
Oh Mann, dann hab ich ja doppelt gepennt.... Aber vielleicht interessiert es ja doch noch jemanden ;)
 
RE: prozessor

[quote='HermHoll',index.php?page=Thread&postID=594888#post594888]hier ein link, ich finde den nicht sehr teuer!

http://cgi.ebay.de/Intel-Pentium-II...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50

Gruß
André


ps: schön das man nach 4 jahren immer noch antworten bekommt ;)[/quote]

45,- für die CPU....
Hmm, hab gerade nen funktionsfähiges T23 1GHz, 512MB, 20GB für 75,- verkauft (okay, ohne NT und ohne opt. LW)
Müsste man sich halt überlegen.....
 
4 jahre

mensch der thread ist über 4 jahre alt ;) weis nicht wer damit angefangen hat zu antworten darauf- alle sind mit eingestiegen ;) lustig.
 
Muß auch ma mit "Einsteigen" Also ich habe meinen T22 mit ner 1 GHZ Cpu ausgestattet, 512 MB Ram und ner 7200 U/min Platte, unter Win Xp Pro SP3 läuft des teil wunderbar, bootet bis zum Anmeldebildschirm 40 bix 45 Sec.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben