t21 akku anzeige orange

fartingweasel

New member
Themenstarter
Registriert
6 Juni 2007
Beiträge
1.994
hallo leute
ich hab hier meinen t21.
hab den bei ebay gesteigert und als ich ihn bekam ging er erst mal nicht an.
als ich dann aber den akku raus nahm und ein bißchen gewartet habe ging er dann an und lief auc stabil...
jetzt stand er ein paar tage rum, wobei der akku drin war. jetzt wollt ich mich gerade bereit machen xp drauf zu installieren jetzt geht er nicht merh an, auch nicht wenn ich den akku rausnehme und warte. hab sogar schon die powerleiste gewechselt weil ich dacht daran liegts....
wenn ich ac adapter anstecke und einschalte dann leuchtet ganz kurz die batterie anzeige auf... geht aber gleich wieder aus.
wenn ich akku reinlege (mit ac angesteckt) dann leuchtet sie zuerst dauerhaft grün und auf einmal orange...
jetzt wollt ich fragen ob ihr mir helfen könnt , immerhin is der bis vor zwei tagen noch gelaufen. was auch noch komisch ist:
vorhin hat er auf einam gebootet und dann kam beep code für DIMM, also DIMM gewechselt aber hat nichts gebracht, alten DIMM wieder rein aber auch kein booten mehr nur kurzes aufleuchten der batterie anzeige...
hoffe auf feedback

greetz
 
Hi,

also Orange beim Akku heisst, dass dieser schon fast entladen ist.
Orange blinken heisst das die Spannung gerade noch zum betrieb ausreicht aber der Akku so langsam geladen werden sollte.
Dauerhaft orange heisst die Spannung reicht nicht mehr zum betrieb aus
und das Notebook startet auch nicht.

Im Netzbetrieb ist es dann zwar auch orange wechselt aber irgendwann in
ein grünes blinken. generell sollte aber bei AC Betrieb das Notebook starten. Habs gerade mit nem T22 gemacht und der startet auch bei ausgebautem Akku.

Da im Akku selber eine inteligente Elektronik vorhanden ist die den ladevorgang überwacht, währe es auch möglich das diese einen tiefentladnen Li-ION Akku entdeckt und den Ladevorgang abbricht.

Hierbei bleibt dann die LED dauerhaft orange.

Nimm doch mal den Akku komplett raus und stecke das Notebook ans Netz.
Jetzt sollte auf jedenfall das teil starten. Wenn nicht steckt der Fehler noch woanders. Ach ja es dauert schon ein wenig bis der Akku komplett geladen ist. lass das teil doch mal so ne Stunde am netz (Ausgeschaltet) irgendwann müsste dann das dauerhafte orange umspringen in grün7grün blinkend.
 
Wenn ich also mein Akku lade und das Ladesymbol alle 2 Sec kurz grün blinkt ist das normal ja ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben