Habe mir ein T20 für meine Mutter gekauft. Verkäufer schrieb dass die Platte ein Passwort hat - liegt seit Ewigkeiten rum, er habe keine Ahnung davon. Hab ich mir gedacht, super, alte Platte von meinem X31 und ein schönes Arbeitsnotebook.
FALSCH! Heute kam es an, wenn man die dicken Kratzer, die bis zum Plastik reichen, das knirzen und knarzen ignoriert (nie wieder ebay!) hat es statt dem Platten, ein Supervisor-Passwort. Also bootet nicht ohne PW, und kommt auch nicht ins BIOS.
Verkäufer stellt sich dumm, weiss von nix, erstattet nichts. Wie üblich mit den Pennern ... X(
Jetzt habe ich davon gelesen:
http://sodoityourself.com/hacking-ibm-thinkpad-bios-password/
- Weiss einer woher ich nen Serial Port bekomme?
- Wenn die Pins zum Port führen, wie wird dann der 2. Rechner damit verbunden zum Auslesen?
- Hat einer ein Bild wie die konstruktion in Echt aussehen soll, auf der Seite sieht man nichts wirkliches von der Verbindung ...
//edit: Wir haben hier mitunter den größten Elektonik-Teile-Laden überhaupt im Bundesland, jedenfalls vom Lagerbestand.
Habe so etwas gefunden, das ist doch dieses gebrauchte Teil, oder?
ZD 5V1 1,3W
Z-Diode 5,1V 1,3W
FALSCH! Heute kam es an, wenn man die dicken Kratzer, die bis zum Plastik reichen, das knirzen und knarzen ignoriert (nie wieder ebay!) hat es statt dem Platten, ein Supervisor-Passwort. Also bootet nicht ohne PW, und kommt auch nicht ins BIOS.
Verkäufer stellt sich dumm, weiss von nix, erstattet nichts. Wie üblich mit den Pennern ... X(
Jetzt habe ich davon gelesen:
http://sodoityourself.com/hacking-ibm-thinkpad-bios-password/
- Weiss einer woher ich nen Serial Port bekomme?
- Wenn die Pins zum Port führen, wie wird dann der 2. Rechner damit verbunden zum Auslesen?
- Hat einer ein Bild wie die konstruktion in Echt aussehen soll, auf der Seite sieht man nichts wirkliches von der Verbindung ...
//edit: Wir haben hier mitunter den größten Elektonik-Teile-Laden überhaupt im Bundesland, jedenfalls vom Lagerbestand.
Habe so etwas gefunden, das ist doch dieses gebrauchte Teil, oder?
ZD 5V1 1,3W
Z-Diode 5,1V 1,3W