T20 von eBay - Passwort drauf

conSpec

New member
Themenstarter
Habe mir ein T20 für meine Mutter gekauft. Verkäufer schrieb dass die Platte ein Passwort hat - liegt seit Ewigkeiten rum, er habe keine Ahnung davon. Hab ich mir gedacht, super, alte Platte von meinem X31 und ein schönes Arbeitsnotebook.

FALSCH! Heute kam es an, wenn man die dicken Kratzer, die bis zum Plastik reichen, das knirzen und knarzen ignoriert (nie wieder ebay!) hat es statt dem Platten, ein Supervisor-Passwort. Also bootet nicht ohne PW, und kommt auch nicht ins BIOS.

Verkäufer stellt sich dumm, weiss von nix, erstattet nichts. Wie üblich mit den Pennern ... X(

Jetzt habe ich davon gelesen:
http://sodoityourself.com/hacking-ibm-thinkpad-bios-password/

- Weiss einer woher ich nen Serial Port bekomme?
- Wenn die Pins zum Port führen, wie wird dann der 2. Rechner damit verbunden zum Auslesen?
- Hat einer ein Bild wie die konstruktion in Echt aussehen soll, auf der Seite sieht man nichts wirkliches von der Verbindung ...

//edit: Wir haben hier mitunter den größten Elektonik-Teile-Laden überhaupt im Bundesland, jedenfalls vom Lagerbestand.
Habe so etwas gefunden, das ist doch dieses gebrauchte Teil, oder?
ZD 5V1 1,3W
Z-Diode 5,1V 1,3W

hi

an deiner stelle würde ich "da distreuya" mal fragen. vielleicht macht er dir das schnell für einen kleinen preis. ich wollte mich auch schonmal mit der sache beschäftigen,aber hatte dann nie wirklich lust dazu.

ich glaube man könnte auch den bios-chip tauschen.

ich hätte hier noch paar defekte boards von der T-serie.

wenn du gut löten kannst,dann könntest du die tauschen.

falls ich hier was falsches geschrieben habe,dann korrigiert mich bitte :)

vlg serko

Hi,

gib das Notebook zurück. Sollte sich der Verkäufer weigern, weise ihn darauf hin, dass er das Gerät zurücknehmen muss, egal ob er ein Rücktrittsrecht ausgeschlossen hat oder nicht. Wenn die Ware in wesentlichen Dingen nicht dem Angebot entspricht, ist er verpflichtet, die Ware gegen Geld zu tauschen.

Bedenke, dass die Herkunft unter Umständen fraglich ist. Ich möchte auch kein Gerät haben, welches einem anderen gestohlen wurde.

Original von speedball
Hi,

gib das Notebook zurück. Sollte sich der Verkäufer weigern, weise ihn darauf hin, dass er das Gerät zurücknehmen muss, egal ob er ein Rücktrittsrecht ausgeschlossen hat oder nicht. Wenn die Ware in wesentlichen Dingen nicht dem Angebot entspricht, ist er verpflichtet, die Ware gegen Geld zu tauschen.

Bedenke, dass die Herkunft unter Umständen fraglich ist. Ich möchte auch kein Gerät haben, welches einem anderen gestohlen wurde.

stimmt. in dem fall hat er eine zu starke fehlinformation gegeben.

droh ihm mal mit ebay,wenn er nicht handeln will. aber nicht gleich übertreiben mit dem drohen ;)

vlg serko

Sorry, aber habe schon 2-3x Probleme mit Käufern gemacht. Die Polizei kümmert sich praktisch 0 um Fälle unter 150? - habe selbst mit Beamten gesprochen, die bekommen soviel rein, da wird das meiste sowieso ergebnislos schlussendlich sein.

Und auf zivilem Wege nützt es nichts, da die Leute die sowas meist abziehen, meist kein Geld haben.
Habe beides schon 2-3x probiert, jedenfalls mit meinem Bruder zusammen, er hat mehr eBay-Erfahrung, zwecklos.

Wenn mir einer ein Foto von der Bastelei zeigen könnte wär ich schon glücklick. Will da nicht großartig mehr Geld reininvestieren, da der Typ mir schon 2x mehr Geld rausgeknöpft hat, da hätt ich vom Händler eins OVP bekommen, vom Gefühl her. :( ;(

melde eine Beschwerde bei ebay, schildere genau das Sachverhalt mit dem Supervisor Password. Falls der Verkäufer das Gerät nicht zurücknimmt, stellst Du einen Eintrag auf Käuferschutz.

Zumindestens bei meinen Fällen konnte ich schnell zu Einigung kommen.

das dauert auch ewigkeiten. wenn ich die möglichkeit habe dass für 3-4Euro zu ändern, mach ich lieber das und hau ihm ne negative rein.

weiss einer woher ich den serial port bekomme? conrad hat ihn nicht

conrad hat ihn, man muss dort D SUB eingeben:
http://www1.conrad.de

Weiss einer welcher von denen der richtige ist, die haben zig Versionen!1

Alles klar, www.conrad.de
Artikel-Nummer
742082 - LN
oder
741450 - 62

Ich denke zweiterer ist besser für den Zweck, oder?

//edit: Sorry, sollte ein EDIT werden

nur so als Hinweis ein Austausch MoBo kostet so zwischen 40-50 EUR.
Wenn der Aufwand zu gross und Kostpieleig ist würde sich das vieleicht lohnen.

Hy,

nix fuer ungut.... wie lautet denn die Auktionsnummer bei Ebay...

eventuell hat ja schon jemand mit dem Verkaufer Probleme gehabt....

oder aber jemand moechte bei diesem etwas kaufen und ist nun davor gewarnt... ;-)

Gruss Bimbo-01

Beantrag trotzdem Ebay Käuferschutz dann bekommst du zumindest etwas Geld zurück und kannst die Kosten für ein neues MoBo damit decken.

xxx

Da sind sie wieder - die Bauchschmerzen bei der Diskussion, wie man den Passwortschutz aushebelt.

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben