t20 tot? lässt sich nicht starten!

DaseONE

New member
Themenstarter
hallo,

jetzt wollte ich gerade mein t20 anschalten und das problem, dass ich schon seit ein paar tagen habe lässt sich nicht mehr beheben...

wenn ich den powerknopf drücke leuchtet kurz die HDD Led und die Led links neben der standby led (0,1sec)
also blitzt kurz auf aber der rest des laptops macht gar nichts.

dieses problem hatte ich immer wieder so hinbekommen: gesamten strom ab und raus aus dem notebook und 30min gewartet danach wieder zusammen gebaut. war eigentl immmer erfolgreich nur jetzt nicht mehr ich bin schon seit 5std dran das teil zu starten - ohne erfolg.

ihr habt bestimmt einen rat oder wisst woran das liegt.

gibt es eine möglichkeit das tp noch anders zu starten? tastenkombination oä?

das komische ist das es ja schon länger so ist aber eigentl immer wieder ging.

1000 Dank

hat das problem noch keiner gehabt? kann doch nicht sein dass ich der einzige bin...

Moin,

Willkommen im Club, irgendwann erwischt der Blink of Death jedes T20 und T21, ich habe noch keine Lösung neben dem Mainboardtausch gefunden.

mfG

jkr

wie? da ist jetzt gleich das ganze board fällig?
woher bekomm ich sowas, was kostet das?

danke

hatte das gleiche problem, habe auch das board getauscht. muss irgendein defekt in der internen spannungsversorgung sein, vermutlich ein kondensator, darauf deutet zumindest das kurze aufblinken der HDD LED hin. zumal sich der defekt bei mir dadurch angekündigt hat, dass das T2x sporadisch ausging, sich nur manchmal nicht starten ließ und dieses verhalten nach und nach schlimmer wurde bis zum exitus

fazit: defekten kondensator suchen und tauschen ODER bei ebay o.ä. ein funktionsfähiges mainboard kaufen und tauschen.

Moin,
ich kenn nur Ebi und da sind die Dinger teuer, ca 70?, ich habe gerade ein T20 mit BOD für 65? gekauft und die Teile auf meine Thinkpadherde verteilt, das machte mehr Sinn als noch was retten zu wollen. Mein Rat, schlachte Deine Möhre, nimm das Geld als Grundstock für was moderneres, und sei glücklich.
Mein T20 hätte in Einzelteilen gute 200? gebracht, mal gewinnt man, mal verliert man.

mfG

jkr

hi,

das ist aber hart.. habe das TP geschenkt bekommen und mich sehr gefreut... also verluste mache ich nicht.

wie weit soll ich das tp zerlegen brauch ein paar tipps. alle innereien raus und gehäuse inkl tft verkaufen oder noch den deckel und gehäuse einzeln verkaufen?

noch ne frage: her verkaufen oder bringt ebay mehr?

ärgerlich weil ich mich als schüler darüber schon gefreut habe.

gruß

Moin,

alles einzeln verkaufen, das Hardwaremanual hilft bei der Demontage.
Ein Tip wäre allerdings noch dieses EBI Angebot
Artikelnummer: 190109863739 T20 Barebone 75?
so teuer wie woanders nur das Board.
Nimm das Mainboard, und alles was besser als bei Deinem Thinkpad ist, und verkaufe dann den Rest, so bekommst Du immer noch ein paar ? wieder. Bezel Tastatur, Display und Deckel sind immer gesucht.

mfG

jkr

Ps http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-T20...9QQihZ009QQcategoryZ38874QQrdZ1QQcmdZViewItem

Moin,

danke für den Hinweis, jetzt nicht mehr.
Ich hatte einfach die Adresse reinkopiert, sonst klappt das immer problemlos.

mfG

jkr

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben