T20 startet nicht :(

Thomebau

Active member
Themenstarter
Registriert
1 Apr. 2010
Beiträge
10.869
Hi,
mein neues T20 von Nobby ist heute morgen eingetroffen.

Und es mag nicht starten :(
Es hängt am Netzteil meines X41t und scheint auch irgendwie den Akku zu laden. Die Akku LED blinkt orange.
Wenn ich es einschalte blinkt ganz kurz die HDD LED und die Akku LED geh aus. Dann blinkt die Akku LED wieder weiter als währe nicht geschehen.

Könnte es sein dass mein Netzteil zu wenig Saft liefert ? Es liefert laut Aufdruck 4,5A bei 16V.

Als alternative hätte ich noch eine große Dockingstation mit PCI Slot vom X32 da um es zu starten. In meinem Portreplikator startet es auch nicht.

Schalte ich es ein wenn es nur am Akku hängt passiert garnichts (entweder ist der Akku leer oder Tot)

Egal ob mit oder ohne HDD da tut sich nix.

Ich hoffe jemand hat ne Idee.

Was ich bereits alles probiert habe
- starten mit Akku am Netz
- starten ohne Akku am Netz
- starten mit Portrep ohne Akku am Netz
- starten mit Portrep mit Akku am Netz
- starten mit Akku ohne Netz
- starten ohne Akku ohne Netz
. das alles jewils mit und ohne HDD (weil immer kurz die HDD Lampe blinkt dachte ich es läge evtl. daran)
 
Cool, dann hab ich ja doch wieder was zu basteln :D
 
Hm okay.

Was Deeptrancer auf so zuvorkommende Art und Weise gelöscht hat war die Information dass es heute Mittag ging nach Abziehen der Bios Batterie. EINMAL.

Danach nicht mehr.
 
Dann hättest Du es in Deinen Beitrag darüber hinein editieren können.

Die Tatsache, dass es zwischendurch lief, unterstützt meine Vermutung, dass es ein gleich gelagerter Fall, wie in den oben von mir verlinkten Thread ist.
Lies ihn Dir mal durch und schaue Dir den Atmel-Chip genau unter der Lupe an.
 
Also ich kann da weder am Atmel noch an den im anderen Thread beschriebenen Bauteilen irgenetwas erkennen. Da wurde auch nicht dran rumgelötet. Zumindest nicht so dass man es sehen würde.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben