T20 schaltet nur noch selten ein und unregelmäßig allein aus

rw.hgw

New member
Themenstarter
Hallo,

eines meiner T20 hat vom einen auf den anderen Ärger gemacht. Es läßt sich erstens nicht mehr zuverlässig einschalten. Beim Drücken des Power-Knopfes leuchtet noch die LED für die Festplatte auf. Bis das Book startet, muß ich manchmal x-fach drücken. Ich habe den Eindruck, daß es sich ohne Netzanschluß, also allein mit dem Akku, gar nicht mehr einschalten läßt. Läuft es einmal, geht es aber auch allein über den Akku. Außerdem schaltet es sich in unregelmäßigen Abständen aus. Ohne Vorwarnung. Manchmal erst nach Stunden, manchmal schafft es nicht mal, Windows zu laden. Ich schließe aus, daß es an Überhitzung liegt. Auch ein Wackelkontakt ist es wohl nicht, denn im Betrieb läßt es sich ohne weiteres durchschütteln. Das Abschalten scheint auch nichts mit der Prozessorlast zu tun zu haben.

Ich bin für jeden Tip dankbar!

Den Fehler hatte ich auch Mal, bei mir ging mein T40 manchmal auch nicht an, wenn man den Akku herausgenommen hat und das Notebook am Netzteil hing hat sichs aber urplötzlich und genau nach Herausnahme des Akkus eingeschaltet. Bei mir ist das aber glücklicherweise von alleine verschwunden, vielleicht ein Wackler im Powerknopf ?

Grüße

Danke für die Antwort. Das kann ich, glaube ich, ausschließen. Bei mir liegt der Fehler unabhängig davon vor, ob der Akku drinnen oder draußen ist. Die Tastatur ist es auch nicht. Wie der Zufall es will, hatte ich gerade eine neue Tastatur bestellt, weil die alte vollkommen runter war. Nach dem Einbau der neuen hat sich nichts geändert. Das Komische ist, daß sich vor dem Defekt überhaupt nichts an der Hardware geändert hat. Es ist auch sonst nichts Auffälliges passiert. Bin echt ratlos.

Ich hatte das Notebook jetzt eine ganze Weile vom Strom getrennt. Nun funktioniert es wie durch ein Wunder wieder :shock: Sehr eigenartig. Vielleicht passiert so etwas bei Stromschwankungen, die das Mainboard für eine Weile außer Gefecht setzen?! Die Sache hat sich erstmal erledigt :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben