T20 schaltet nach wenigen Minuten einfach ab - UPDATE - jetzt Error 188!

jimi14

New member
Themenstarter
Registriert
2 Jan. 2007
Beiträge
123
Habe heute ein T20 geschenkt bekommen. Der Hacken daran ist, dass es sich so nach 1-5 Minuten einfach abschaltet, so als ob auf einmal kein Strom mehr da wäre. Das NB ist sowieso immer angesteckt, da der Akku hinüber ist.
Weiss vielleicht irgendwer woran es liegen kann, kenne mich mit T20-typischen Problemen nicht so aus. Die Forumsuche hat mich auf BOT gebracht, wobei die Anzeichen nicht so zusammenpassen...
 
Hallo hatte das gleich Problem mit meinem X20, bei mir war ein RAM SpeicherRiegel defekt.

Ich hoffe ich konnte helfen, kannst ja kurz schreiben ob es daran lag.

Carsten999999
 
Danke für den Tipp, leider aber kann ich es jetzt nicht mehr testen...bekomm auf einmal beim Starten den Error 0188, laut HMM ist wohl jetzt das Mainboard hinüber X( Aber wenigstens zeigt er die Fehlermeldung jetzt ohne Abschalten an :D
 
Habe das gleiche Problem.
Bis jetzt habe ich:
- Speicher von A nach B getauscht, danach neuen eingebaut und auf beiden Bänken getestet
- den Prozessor ausgetauscht
- das Mainboard ausgetauscht
- die Netzwerkkarte ausgetauscht
- die Festplatte ausgetauscht
- das DVD LW getauscht

Fazit: immer noch gleicher Fehler

habe mir dann bei pixelbuy ein T43 gekauft...
 
Error 0188 - Invalid RFID serialization information area or bad CRC2—The EEPROM checksum is not correct.

Hat irgendwer eine Idee ob man den Fehler reparieren kann oder mus ein neues Mainboard her ?(

Danke jimi14
 
Nun da muss wohl dein Eprom neu gebrannt werden, ausser du findest jemanden hier und sonstwo, der das Eprom lesen und auch beschreiben kann.

Ein T20 Board hätte ich.

Bei Interesse PN

Nobby
 
Hallo Nobby, danke für dein Angebot. Ich werd zuerst mal schauen ob ich noch ein funktionierendes T20 bekomm, ansonsten komm ich gerne auf dein Angebot zurück!

jimi14
 
Auch das neubeschreiben wird nix bringen, da die Stromversorgung der Boards einen Schuss weg hat. Irgendwann ist dann nur noch Blink of Death.

mfg Tobias
 
Ein T20, jedoch keine Errormeldung es schaltet einfach ab und fährt erst wieder hoch wenn man die Stromversorgung unterbrochen hat und den Akku ausgebaut und wieder eingesetzt hat.
 
Original von High-Fidelity
Ein T20, jedoch keine Errormeldung es schaltet einfach ab und fährt erst wieder hoch wenn man die Stromversorgung unterbrochen hat und den Akku ausgebaut und wieder eingesetzt hat.

das hört sich nach blink of death an
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben