T20 Probleme mit PCMCIA

Fogl

New member
Themenstarter
Registriert
1 März 2006
Beiträge
14
:( Moin,

ich habe auch ein Prob mit der PCMCIA Schnittstelle, wollte einen externen Brenner anschließen, keine Funktion, das Gerät wurde nicht erkannt und es kam die Meldung "unbekannte Hardware gefunden....". Habe mir dann eine USB 2.0 PC Card gekauft. Nach dem Einschieben fror der Rechner ein. Bin am verzweifeln, da ich eigentlich eine externe Festplatte anschließen wollte. Ist der Controller für den Slot eigentlich 32bit fähig ? (Texas Instr. PCI 1450 PCCard Cardbus Controller).
Habe auch gesehen, das mein BIOS Stand 21.12.1999 ist, Vers.1.22; ein Update wird aber verweigert, da die neue Vers. auch 1.22 ist aber von 2004. Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf eure Hilfe.
Im Vorfeld schon mal vielen Dank . :lol:
Ach ja, habe XP Pro SP2 installiert.
_________________
 
:( Hmmm,

schade, dieses Prob hatte wohl noch niemand. :?:

Noch ein paar Infos.
- habe den Rechner bei ebay im Dezember gekauft, mit Floppy-Laufwerk.
Da ich so keine Software aufspielen konnte, habe ich dann ein Freecom DVD/CD-Brenner gekauft, der über einen Anschluß mit PCMCIA card verfügte. Das Ding wurde 1x erkannt, danach nie wieder. Habe mir dann eine USB 2.0 PC Card von Conceptronic gekauft, die auch (komischer weise) 1x funzte danach nicht mehr.
Habe dann WIN 2000 Pro SP4 installiert, da aber das Einrichten der Hardware recht mühselig war (Netzwerk etc.) habe ich dann XP Pro Sp2 nachinstalliert, wobei ich allerdings die Festplatte nicht neu formatiert habe und jetzt Win 2000 und Xp als BS installiert sind. Der Rechner läuft ansonsten ohne Probleme, andere Hardware über USB und Parallel wird einwandfrei erkannt, nur die PCMCIA will nicht. Da die Festplatte aber recht klein ist wollte ich gerne eine Externe FP über USB 2.0 oder Firewire anschließen, das geht aber nur über PCMCIA.
Weiss denn jemand eine Hotline an die man sich wenden kann, oder ist der Slot defekt oder der Controller oder.......... :?
 
:(
Mal anders gefragt, kann es sein das man die PCMCIA Schnittstelle erst freigeben muß, z.B. im BIOS ? Die Hardware-Erkennung hat den Controller und den Slot erkannt, aber egal was ich für eine Karte einschiebe, friert der Rechner sofort ein.

Bin echt ratlos....... :cry:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben