T20 Problem

bastisuse81

New member
Registriert
12 Okt. 2008
Beiträge
6
Suche Hilfe mein Thinkapd T20 hat wohl Hardware probleme. Ich kann kein Betriebssystem installieren. Hatte dann eine Festplatte über ein anderen PC mit NTFS formatiert und dann win 2000 installiert. Der T20 läuft geht aber aus sobald man eine Software installieren will oder man versucht per internes Modem ins Internet zu gehen geht er aus. Ebenso wird er ziemlich heiß. Ich hatte mir also mit meinem desktop Pc ein Diagnose programm runtergeladen und mal aufgespielt ging komischer Weise, aber er hat irgend wie bei der Diagnose keine lüftersensoren gefunden..Suche also dringend Hilfe...

Mfg bastisuse
 
Willkommen im Forum.

Bevor sich noch andere melden, etwas vorab:
- hast DU mal überprüft, ob der Lüfter überhaupt läuft?
- was die Abstürze angeht: wieviele RAM-Module sind in Deinem T20 eingebaut? Sind es zwei, nimm mal wechselweise einen raus und prüfe den verbliebenen in beiden RAM-Plätzen ob das System nun stabiler ist.
 
er mal vielen Dank für die Begrüßung.

Ja er läuft wenn auch nicht ständig. hatte mir so ein tool gezogen wo man sehen kann wie die Temperaturen sind vom System.da kann man auch manuell den Lüfter einstellen. hab ihn dann mal eingestellt das er läuft aber system fährt dann sobald man eine software installieren will runter. die Rams (2x 256 MB) selber habe ich noch nicht überprüft werde ich mal machen.



Ps: ich hätte noch nen LCD vom A20
 
t20 problem

ja ich probiers mal...aber ich hatte mich vertan bzw versprochen es geht einfach immer aus wenn ich was installieren will...

trotzdem schonmal danke

grüsse
 
Wenn es einfach ausgeht, sieht es eher nach einem Hardwareproblem aus ---> RAM.

Also führe mal den RAM-Test durch.
 
oder die Stronversorgung...

mein T21 ging unter last aus wenn er im Akku Betrieb lief, der akku war defekt obwohl der BatMaximiser ihn als gut eingestuft hatte.
Im Netzbetrieb lief er aber.
 
Da das Notebook auch ziemlich heiß wird, wäre es ratsam, den Lüfter und den Bereich drumherum auf Staub zu untersuchen.
Am Besten Lüfter ausbauen, Lüfter und Gitter reinigen und frische Wärmeleitpaste auftragen.

.
 
t20 problem

also habe alles mal gemacht was du gesagt hast. habe die rams getestet. läuft zwar geht dann aber wider unter belastung aus. habe dann mal den check gemacht, hab nur bahnhof verstanden. habe auch die platte auf viren geprüft beim ersten mal nichts und beim zweiten mal also unter belastung wider aus. bin mit meinem latein am ende ;(
 
also habs dann mal gemacht, aber irgend wie keine Besserung..mmmh und Lüfter läuft auch. und ich kann immer noch keine Software installieren. kann ich vielleicht irgendwas im Bios einstellen oder so? :?:
 
du könntest evtl. mal TPFanControl installieren (falls möglich) und gucken, ob einer der Sensoren bei Belastung übernatürlich stark ansteigt...

da das ganze unter Last (hoher Stromverbrauch) geschieht, könnte evtl. auch eine Spule schuld sein... ?(


cheers...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben