T20 lässt sich nicht installieren

cigaro

New member
Themenstarter
Registriert
28 Dez. 2007
Beiträge
9
Tach auch,
ich hab ein Problem mit einem T20. Ich würde gerne XP installieren, aber die Installation bricht an verschiedenen Stellen ab. Hab schon RAM und diverse Festplatten getauscht, aber der Effekt ist immer der gleiche. Ich komme noch dazu die Platte zu partitionieren, aber danach bootet der Rechner neu. Bin auch schon mal dazu gekommen den Freigabecode einzugeben, aber nach der Quittierung gibts sofort einen Bluescreen.
Hab die BIOS Batterie mal ausgebaut und nachgemessen. Sie hat 2,9V.

Gibt es sonst noch was das ich tauschen oder nachmessen kann?

Gruß
Cigaro
 
Original von cigaro
Tach auch,
ich hab ein Problem mit einem T20. Ich würde gerne XP installieren, aber die Installation bricht an verschiedenen Stellen ab. Hab schon RAM und diverse Festplatten getauscht, aber der Effekt ist immer der gleiche. Ich komme noch dazu die Platte zu partitionieren, aber danach bootet der Rechner neu. Bin auch schon mal dazu gekommen den Freigabecode einzugeben, aber nach der Quittierung gibts sofort einen Bluescreen.
Hab die BIOS Batterie mal ausgebaut und nachgemessen. Sie hat 2,9V.

Gibt es sonst noch was das ich tauschen oder nachmessen kann?

Gruß
Cigaro

Bei mir treten solche Fehler in der Regel auf, wenn der RAM defekt ist oder das Laufwerk die CD nicht richtig auslesen kann... Schon mal versucht, WinXP von einem externen CD/DVD-LW zu installieren?

Wenn du eine Linux LiveCD startest, funktioniert das?


BuergerNB
 
Negativ, ich hab mal ein anderes Laufwerk eingebaut und versucht zu installieren.
Bluescreen sagte "Bad Pool Header". Ich habe Google mal kontaktiert und nun mal eine recht neue Platte eingebaut um weiter zu testen.

Danach weiss ich echt nicht weiter...
 
Hi,

Original von cigaro
Negativ, ich hab mal ein anderes Laufwerk eingebaut und versucht zu installieren.
Bluescreen sagte "Bad Pool Header". Ich habe Google mal kontaktiert und nun mal eine recht neue Platte eingebaut um weiter zu testen.

Danach weiss ich echt nicht weiter...
...ich dann auch nicht. Bleibt eigentlcih nur noch das Board über.:(
adam-green und auch einige andere bieten gerade T23-Boards an. Könntest ja das Board tauschen. ;) Gleichzeitig würdest du so etwas aufrüsten. Ansonsten weiß ich, wie gesagt ,auch keinen Rat mehr. Vielleicht kann sich ja hier noch der eine oder andere Experte für T2*-Modelle beteiligen. :)


BuergerNB
 
Ich hab jetzt nochmal einen 128MB Riegel entfernt, nun scheint alles einwandfrei zu gehen. Schaun mer mal ob es dann auch mit den älteren Platten und den anderen Riegeln geht die ich hier noch habe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben