T20 Komme nicht ins BIOS und Boot Device List wird auch nicht angezeigt

laptopheaven

Rather active member
Themenstarter
Registriert
10 Juni 2008
Beiträge
7.973
Moin Moin,

habe hier ein sehr merkwürdiges Phänomen bei einem T20 und versuche mal zu schildern was passiert. Vielleicht hat ja einer eine Idee.

Das T20 lässt sich einschalten und bringt brav seinen bunten IBM Schirm mit der üblichen F1 oder F12 zu drücken.
Drückt man jetzt F1 wird auch ganz normal "Entering IBM BIOS Setup Utiliuty" angezeigt. Nach ca 20 sekunden bricht der Vorgang ab
und der Rechner versucht ganz normal zu booten, was nicht geht, da keine Platte eingebaut ist. Auch von einer eingelegten CD wird nicht gebootet, aber
das könnte ja an den im Bios hinterlegten Boot Devices legen. Kann ich aber nicht testen, da ich gar nicht ind BIOS vorgelassen werde. Nein ein BIOS
Passwort ist nicht gesetzt. Es wird in keinster Weise irgendwas vom BIOS angezeigt. Merkwürdig ist auch, dass nach dem ziehen
der BIOS Batterie auch keine Fehlermeldung erscheint und man höflich aufgefordert wird ein neues Datum einzugeben. Nix, Nada Fehlermeldung.

Auch das Drücken von F12 zeigt nicht die möglichen Bootdevices an. Es kommt auch hier die kurze erwartete Medlung "Preparing Boot Device List" und nix passiert.
Er will dann einfach wieder von Festplatte booten, die ja nicht drin steckt.

zjm Schluß habe ich auch mal eine bootende Platte eingebaut, die in einem T23 einwandfrei funzt, aber auch damit will der Rechner nicht booten.


Hat jemand noch eine schlaue Idee ? Oder Rechner lieber gleich entsorgen ?

LG aus HH
 
Das löst zwar Dein Problem nicht, aber eine Festplatte die im T23er eingebaut und unter diesem eingerichtet war funktioniert IHMO auch nicht.
Thinkpads sind da sehr eigen.
Entsorgen würde ich den nicht sondern in Einzelteilen Im Marktplatz oder bei Ebay verkaufen :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben