T20 hat beim hochfahren nen Rotstich, wo kommt der her

Bimbo-01

Active member
Themenstarter
Registriert
31 Dez. 2004
Beiträge
7.529
hab nen T20 welches nur beim hochfahren kurz nen Rotstich hat, ca. 3 bis 5 Sekunden, danach ist es OK.....

kommt das vom Inverter oder kommt das vom TFT selber..... kann man das beheben......

was passiert, wenn ich das TFT (nur TFT) ohne Kabel und Inverterboard tausche, oder das TFT in einem anderen T2x einbaue, hab ich dann auch noch den Rotstich ????

Gruss Bimbo
 
das kann genauso gut die Grafikkarte sein. Bei meinem alten 600X habe ich auch bei einer Auflösung von 800x600 einen Rotstich, bei 1024x768 jedoch nicht. Probier einfach mal alle Auflösungen und Farbtiefen durch, dann siehst du schon ob der Rotstich bei einer bestimmten Kombination auftritt. Wenn mit einem externen Monitor das Problem auch auftritt, kann man jedenfalls das TFT ausschließen.
 
Die Röhre würde ich eigentlich nicht tauschen. ausser, man kann beim einschalten schon einen Rotstich sehen, oder die Röhre ist schon sehr dunkel geworden.

hallo!

ich muß gerade das inverterboard von meinem alten acer tauschen (der läuft als faxmaschine) und bekam oben genannte nachricht auf die frage beim monitorservice ob ich die röhre auch tauschen soll..
das passt doch zu deinem bild...
MONITORREPARATUR.DE
ich kann über die firma noch nichts sagen, außer, daß ich dort jetzt mein inverterboard bestellt habe und ich beste auskunft über alles bekommen habe, was ich zu dem tft meines acer wissen wollte... - und dort gibt es auch diverse röhren...

grüße,
martin

übrigens finde ich, daß das uxga display von meinem t42p ruhig ein bißchen leuchtkräftiger sein könnte, vor allem im sommer draußen...

dafür ist die auflösung sehr fein zum arbeiten und an den keinen text habe ich mich nach anfänglicher eingewöhnung trotz weitsichtigkeit schnell gewöhnt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben