T20 gekauft, Prob mit Netzwerk und Batt

mezzomix

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe heute ein IBM T20 bekommen mit der Nummer 2647-46G.
Die BIOS-Version ist 1.21

Nun habe ich das Problem, dass das Gerät irgendwie seine Netzwerkkarte nicht erkennt, dabei ist doch ein RJ-45 Anschluss vorhanden.

Und zum anderen erkennt das Laptop den Akku nicht, der Akku ist aber original von IBM. Als Folge daraus kann ich auch kein BIOS-Update machen, weil er meckert, dass der Akku nicht geladen ist.

Und zum dritten weiß ich nciht, wie ich ins BIOS komme, nirgends steht beim Booten, welche Taste man drücken muss. Und F1 oder F11, wie ich hier schon gelesen habe, habe ich probiert, es geht aber nicht.

EDIT: Also ich hab jetzt geschaut, und es ist nur eine Modem-Karte eingebaut, mit der Nummer 08K3252. Ist standartmäßig aber nicht eine Ethernet-Karte eingebaut?

Lt Lenovo sollte in Deinem TP eine Kombikarte Netzwerk/Modem verbaut sein:

Product: ThinkPad T20 2647-46G [change]
Operating system: All [change]

Original description: PIII 700MHz (256KB) 128MB RAM 12.0GB 14.1 TFT 1024x768 6X-2.3X DVD Drive, 3Com Combo, Win98

Gruss, maculae

Danke für die Bestätigung, hab den Verkäufer auch schon angeschrieben.

Aber was ist mit dem Problem mit dem Akku? Und wie komme ich ins BIOS?

EDIT: Hab grad nochmal den Laptop gestartet und nun stand, dass man F1 drücken muss, um ins BIOS zu kommen. komisch komisch

Ja, mit F1 kommst du ins Bios.

Das mit dem Akku hatte ich auch schonmal, es lag am Mainboard. Austausch war unumgänglich.

mfg

Das Mainboard ist also kaputt? Hat es sonst irgendwelche Auswirkungen auf den PC oder nur das mit dem Akku?

um sicher zu sein ob es am Mainboard liegt müsstest du es noch mit einem anderen Akku probieren.

Andererseits, mit einem U-bay Akku wird es warscheinlich funktionieren. Sonstige Auswirkungen gibt es nicht.

Hi, du kannst doch mal mit dem Multimeter messen ob überhaupt Ladestrom für den Akku geliefert wird.

Blinkt denn die Batterieanzeige wenn der Akku drin iss?

Ansonsten schickste mir des mal zu und ich kümmer mich drum :D

Natürlich für umme, ausser Rücksendungskosten fällt nix an.

Ich bastel doch so gerne. :D

Nobby

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben