T20 Geht nicht mehr an

oberfreak

New member
Themenstarter
Registriert
3 Okt. 2009
Beiträge
6
Hallo,
Ich bin neu hier und habe ein Problem mit nem T20, das ich geschenkt bekommen habe.
Es lief erst wunderbar aber von einem Tag auf den Nächsten ging es nicht mehr an. Beim Power-Button drücken leuchten die LEDs auf und das wars dann. Kein Piepen, kein Licht am Display. Mit Externem Monitor, auch in der Dockingstation, ging auch nichts.
Ich habe im Netz Hinweise gefunden, von Akku raus und Stromlos machen, dann einschalten bis Zerlegen und gucken ob Spulen lose sind. Bis jezt hat noch nichts geholfen...
Ich hoffe hier kann mir jemand Tipps geben und das Thinkpad muss dann doch nicht auf den Schrott.
MfG
 
Hy,

hoert sich nach BOD an.... = Schrott, ausschlachten oder neues Board

Infos dazu hier....

oder rechts oben in die Suche BOD eingeben..

Bimbo-01
 
Danke, hab mal im Thinkpadwiki die Definition vom BOD angeguckt und das scheint mir wohl leider genau das zu sein...
 
Hy

kommt bei den T20/T21 und T22 oft vor
sowie bei den X20 und X21...

Leider..

da hilft dann nur entsorgen oder schlachten.... nen neues Board lohnt idR. nicht, da einfach zu teuer....
nen T20 bekommste ab ca. 50 Euro

Bimbo-01
 
"Laaaangsaaaaam - gaaaanz laaaangsaaaam", sprach der Vorsitzende des Bundes deutscher Radfahrer zu Zeiten als Verteidigungsminister...

Noch ist nichts verloren:
Baue Akku aus, ziehe das Netzteil ab und drücke die Powertaste ca. 30 Sek lang.
Danach das Notebook ein paar Std liegen lassen, Akku einbauen, anschließen und starten versuchen.

Bringt es nichts, schaue Dir mal diesen Thread an:[T2*] Blink of Death - Reparatur? (eventuell mit dem Themenstarter versuchen, Kontakt aufzunehmen)

Edit:
Ich habe den o.a. verlinkten Thread um ein paar Begriffe für die Forensuche ergänzt.(z.B. bod t20 oder bod reparieren bringt ihn jetzt auf die Trefferliste ;) )

P.S.:
Willkommen im Forum
 
Ich habe im Netz Hinweise gefunden, von Akku raus und Stromlos machen, dann einschalten bis Zerlegen und gucken ob Spulen lose sind. Bis jezt hat noch nichts geholfen...

scheint so, als haette er dies schon hinter sich gebracht.. liest sich jedenfalls so... :D

falls nicht, RAT vom Onkel Mornsgrans befolgen und ganz vieeeeeeeeeeellllllll hoffen...... 8)

Gruss Bimbo-01
 
Moin,
den 30-Sekunden-drück-Trick hab ich schon durch... Ohne Erfolg. Die BoD Reperaturlösung klingt allerdings vielversprechend. Ich denke, da kann ich mich mal dran versuchen. Sollte die Kiste dann im Eimer sein, machts nichts, ist sie ja jezt auch schon :D
E:
Kann mir zufällig jemand auf der Suche nach dem ADP3421 - Chip helfen? Ich komm durch das PDF Datenblatt nicht wirklich durch...
 
Hallo!

Wenn es wirklich der Chip sein sollte:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140314253273

scheint zwar nicht international zu versenden, aber fragen kostet nix...
ansonsten dürfte er von 'anders' defekten Boards zu bekommen sein.

Leuchten/blinken alle/mehrere LED dauerhaft oder blinkt nur kurz die HDD-LED?
Mein hässlicher 'Fix' dürfte nur dann funktionieren, wenn wirklich nur die HDD-LED kurz aufblinkt.
Aber Versuch macht klug... und durch das ADP3421-Datenblatt hab ich auch nicht komplett durchgeblickt. 8)
 
Naja, bei mir leuchten die LEDs und dann passiert nichts mehr. Als ob er normal angehen würde aber es kommt kein Geräusch von der Festplatte, kein piepen und auch sonst nichts...
Den Chip hab ich auf dem Board mitlerweile gefunden :rolleyes:
 
Die HDD ist irgendwie auch hin... Hab ich rausgefunden, weil bei dem Laptop eines bekannten die Platte kaputt ist. Wir wollten eben die IBM Platte einsetzen und testen, angemacht und es passierte nichts, genau wie beim Thinkpad.
Allerdings geht das Thinkpad auch mit funktionierender oder ohne Festplatte nicht an :thumbsup:
 
Aus welcher Region kommst Du? Vielleicht wohnt ja ein Experte in Deiner Nähe...
 
Ich wohn im Landkreis Stade bei Hamburg... Wenn hier ein Experte wohnt der mir helfen möchte wäre das echt ne gute sache.
 
in 2 Wochen ist der Stammtisch in Hamburg

Sonst ist destoya da distreuya nicht in Lüneburg angesiedelt?
 
[quote='IT-Azubi',index.php?page=Thread&postID=672014#post672014]
Sonst ist destoya nicht in Lüneburg angesiedelt?[/quote]

Hoffentl. macht der Name dem TS jetzt nicht Angst ^^

btw. die Idee ist sicher sehr gut
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben