T20 geht immer wieder aus - Woran liegt´s?

Tabbi709

New member
Themenstarter
Registriert
7 Juni 2005
Beiträge
2
Hallo zusammen,

nachdem ich mir ein gebrauchtes T20 gekauft habe und es bei mir mit XP-Professional 3 Monate problemlos in Betrieb war passiert es immer wieder in verschiedenen Zeitabständen (so nach 1 - 2 Stunden Betrieb), dass es einfach ausgeht. Aber nicht komplett. Das Display wird dunkel und der Rechner läuft weiter oder zumindest der Lüfter. Ganz abschalten läßte es sich nicht. Ich muß dazu den Akku herausnehmen und das Netzteil diskonnektieren.
Nachdem ich schon gehört habe, dass das u.U. an einem defekten Akku liegen kann habe ich das T20 versucht ohne Akku zu Betreiben, was aber die gleichen Abstürze zur Folge hatte.
Einen Virus schließe ich aus, weil ich seit der XP-Installation noch nicht im Internet war.
Außerdem habe ich in der Dunkelheit nach so einem Absturz auf dem Display scharf begrenzte, bunte, senkrecht verlaufende Linien beobachtet.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was das für ein Fehler sein könnte und wer mir so was repariert?

Danke im Voraus

Tabbi709
Manfred Lindner
 
bist du dir sicher, dass das display komplett ausfällt, oder "nur" die Displayhintergrundbeleuchtung?? schau mal genau auf das Bild, vielleicht erkennst du ganz schwach den Desktop wieder (Taschenlampe hilft), denn wenn das so ist, hat nur die Hintergrundbeleuchtung nen Wackler bzw defekt...
 
Thema erledigt

Hallo nochmal.
Nachdem ich den Rechner gebraucht gekauft hatte war noch garantie drauf.
Unsere russischen Mitbürger, die den Laden in Nürnberg betreiben, haben nicht lange gefackelt und einfach die Festplatte umgebaut und mir einen Rechner in die Hand gedrückt der in Ordnung war ohne jegliche Kosten.
Ich hatte nicht mal die Rechnung mehr. Ich geh da jetzt öfter einkaufen. So eine Kulanz sucht man mal bei Media-Markt und Co.

Danke trotzdem für Euere Tipps. Jetzt werden wir halt nie erfahren, worans lag. Der Testlauf des Neuen Gebrauchten war erfolgreich und stürungsfrei.

Gruß
Manfred
 
Dieses Problem habe ich auch bei meinem R51, wenn:
a) der Omega Treiber installiert ist.
b) PowerPlay aktiv ist.
c) die Taktrate reduziert ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben