T20 Display dunkel, woran kann es liegen?

MichaelJ

New member
Themenstarter
Registriert
6 Apr. 2007
Beiträge
11
Hallo miteinander,

ich habe hier ein T20 bei dem das Display dunkel ist. Man kann allerdings ein ganz dunkles Bild erkennen, so wie wenn die Hintergrundbeleuchtung nicht funktioniert. Ich habe noch ein weiteres T20 hier, dessen Teile ich zum Testen genommen habe. Deshalb kann ich die CCFL, den Inverter und das Displaykabel als Ursache ausschließen. Woran könnte das Problem also noch liegen?

MfG Michael
 
Willkommen im Forum.
Prüfe mal den Hebel am Microschalter vor dem rechten Displayscharnier, ob er sich vielleicht ausgehängt hat und jetzt hakt. Es könnte vielleicht auch der Microschalter selbst sein.
Das zweite Display funktioniert einwandfrei? Hattest Du ale Komponenten einzeln oder als Komplett-Display getestet?

.
 
Am Hebel liegt es nicht, da ich dieses T20 momentan ohne Bezel benutze. Der Microschalter scheint in Ordnung zu sein, denn wenn ich ihn betätige geht das Bild komplett weg und das Notebook geht in den Standy-By-Modus.

An dem ersten (defekten) T20 funktionieren beide Displays nicht, am zweiten funktionieren T20 funktioneren beide, also liegt es wohl nahe dass alle Komponenten in Ordnung sind.
 
Prüfe mal die Kontakte der Buchsenleiste auf dem Board - Steckerleiste des Displaykabels mehrfach abziehen und aufstecken.
Ansonsten frage mal da distreuya oder toele1410 per PN, ob sie mehr wissen.

.
 
schliesse mal den T20er an einen externen Monitor an. wenn es da ein Bild gibt kann es an einer defekten Sciherung liegen.
 
An einem externen Monitor bekomme ich ein Bild.

An welcher Sicherung könnte es liegen und wo finde ich diese?
 
Moin Michael,

wegen der Sicherung hilft Dir vielleicht dieser Thread weiter. Ich hatte damals leider kein Glück und habe das Board verkauft.

Wenn Du immerhin ein "dunkles Bild" bekommst, würde ich auf jeden Fall noch mal Kabel, Inverter und Kontakte ein zweites Mal testen.
 
Scheinbar habe ich den Übeltäter gefunden; und zwar hat F5 keinen Durchgang. F5 befindet sich direkt unter der Anschlussleiste für das Displaykabel

Edit: Ich habe mal kurz die Sicherung überbrückt, Display ist leider immer noch dunkel.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=554306#post554306]
Ansonsten frage mal da distreuya oder toele1410 per PN, ob sie mehr wissen.
[/quote]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben