T20 bootet nicht von DVD-Laufwerk Toshiba SD-C2512

think_tux

New member
Registriert
19 Aug. 2007
Beiträge
30
Hallo zusammen

wäre echt dankbar für Vorschläge zur Lösung folgenden Problems.
Mein T20 bootet nicht von einem Toshiba SD-C2512 im Ultrabay 2000.
In Windows kann ich ganz normal auf das Laufwerk zugreifen. Nur Booten geht nicht.
Steck ich ein Toshiba SD-2302 rein klappt alles einwandfrei.

Woran kann das liegen?
Wäre dankbar für Ideen. Find nur noch 8-Fach Laufwerke zum Kaufen. Will jetzt aber net noch eins bestellen, was dann auch nicht funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Think_tux
 
Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem mit einigen externen DVD-Laufwerken, die ich über USB angeschlossen habe. Unter Vista wurden sie ganz normal erkannt und konnten genutzt werden, aber booten konnte ich nicht von ihnen. Ich musste mir mehrere Laufwerke ausleihen, bis ich endlich ein bootfähiges gefunden hatte. Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass das einfach Glückssache ist. Zumindest kann man nirgends gezielt Informationen darüber einholen, mit welchem es klappt und mit welchem nicht. Bei mir war es im Endeffekt eine ganz alte Krücke, die funktioniert.

Viel Glück noch.
 
Ja,aber das ist ja ein Ultrabay Laufwerk. Also ein internes.
Das sollt ja auf jeden fall booten.

Oder?

Mfg
 
Zumindest wenn es ein von Lenovo "zertifiziertes" Laufwerk ist, sollte das eigentlich funktionieren. Ich kam nur auf die Idee, dass der Fall ähnlich wie bei einem externen USB-Laufwerk ist, weil bei meiner UltraBase das Laufwerk unter der Option "Hardware sicher entfernen" angezeigt wird. Sieht also so aus, als würde es wie ein externes Laufwerk behandelt werden.
 
Ich glaub auch da liegt der Hase im Pfeffer.

Hab mal bei Lenovo geschaut.Die 20er Serie ist nur für die 6-Fach Laufwerke Zertifiziert.
Das könnt es durchaus sein.

Mfg

Danke für die Hilfe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben