T20 Blink of death mal anders?

jothinkpad

New member
Themenstarter
Registriert
3 Sep. 2007
Beiträge
3
Moin,
nach zahlreichen Suchen Im Forum und Lesen der div. Threads, poste ich jetzt doch mal mein Problem:
Ich habe ein T20, 700mhz, 512 Ram, 40gb Fest, dvd rw, alles "original" (Betriebssystem Fedora Core 6).
Ich habe ein blink of death-symptom, d.h. beim Anschalten blinkt die hdd Anzeige kurz, sonst nichts, allerdings kann ich den Rechner nach ca. 30 Min. problemlos starten.
Hieran liegt es nicht, da gecheckt:
- Akku (hält noch 2h, Problem bleibt gleich mit und ohne)
- Ram, beide 256-er Riegel gecheckt, ok.
- mini pci-Card (kombi Netz/Modem), ok.
In laufendem Betrieb habe ich auch noch keine Anzeichen eines bod feststellen können (Streifen im Display, außerplanmäßiges Abschalten, o.ä.).
Habt ihr Ideen zum Weiterforschen?
Bsten Dank, jo
 
hi,
eventuel biosbatterie?
ich habe jetzt bei einem R32 und 600 so komische sachen gehabt, die alle weg waren als die biosbatterie ersetzt wurde.

greeTz Lyvi
 
hallo,

ich möchte dir ja nicht den mut nehmen, aber mein bod verlief ähnlich. wenn er denn bootete funktionierte alles perfekt bis zum ausschalten. akku raus- powertaste 10 sek. gedrückt halten etc. dann startete er bis zu 30 mal problemlos bis der spaß wieder anfing.

man schwankt dann innerlich, so nach dem motto: "evtl. geht er doch wieder. war nur ein wackelkontakt, etc...."

nun gut, am ende drückst du irgendwann auf den powerknopf und der spaß beginnt von vorn. mir wars zu blöd und der gute tom_k hat mir ein supi mobo eingebaut (thx dabei nochmal...läuft perfekt).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben