T20 am Fernseher

Andreas_HH

New member
Registriert
23 Aug. 2004
Beiträge
71
Hallo Forum,

ich würde gerne mein T20 via TV-Out Anschluß und S-Video Kabel an meinen Fernseher anschließen.

Als Grafikkarte ist eine S3 Savage IX verbaut.

Über die Eigenschaften der Anzeige habe ich als 2. Monitor den Standardferseher ausgewählt.

Wenn ich den Fernseher mit dem TV-Out Anschluß verbinde und mit FN+F7 versuche umzuschalten, tut sich nichts.

Die Thinkpad-Tastaturanpassung ist installiert.

Habe ich etwas vergessen, oder ist dieses Feature generell bei meiner Hardware nicht verfügbar?

Danke im vorraus für Eure Hinweise.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo Walder,

es hat tatsächlich geklappt. Es waren schlicht und einfach zuviele Hertze eingestellt und es darf nicht ausgewählt sein, dass der Windows-Desktop auf den 2. Monitor erweitert werden soll (warum auch immer).

Dennoch werde ich mal sehen, was der Presentation-Direktor noch rausholen kann, da das Bild noch nicht 100%ig gut aussieht.

Dennoch vielen Dank für Deinen Tipp!

Hätte ja nicht gedacht, dass die alte S3 so etwas kann.

Viele Grüße

Andreas
 
Naja, soooo alt, ist die Savage ja auch wieder nicht.

Leider wirst Du nicht allzu gute Leistung (und Qualität!!) auf den zweiten Monitor oder den Fernseher bringen.

Gerade der Fernseher verträgt keine hohnen Auflösungen, und hat ziemlich grobe Pixel. Sieht irgendwie aus, wie Lego-Steine.

Doch für ne Präsentation sollte es reichen. Der Präsentations Director erlaubt u. a., verschiedene Profile anzulegen, und einfach zwischen diesen zu wechseln.

Die Option mit der Desktop-Erweiterung stellt spezielle Anforderungen; mit einem Monitor sollte es eigentlich klappen.

Viel Spaß noch!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben