T20 21 22 - BOD ?

tech

New member
Themenstarter
Registriert
11 Apr. 2006
Beiträge
23
Hat vielleicht schon jemand eine Lösung zu dem meiner Meinung nach gewollten Problem gefunden.
Ich habe hier drei Geräte stehen die exakt das gleiche Problem zeigen.
Beim versuch es einzuschalten blinken die LED's nur Kurz und dann nix mehr.
Wenn ich, egal welches Gerät zerlege, also MB von der Anschlußplatine entferne und wieder zusammenbaue, läuft das entsprechende Gerät tadellos, bis... zum nächsten Tag, dann ist wieder Essig.

Bei zweien habe ich breits die Spulen getauscht/nachgelötet - keine Änderung.

Komischerweise sind die Geräte beinahe Zeitgleich ausgefallen.
 
hallo

ja das ist wohl ein BOD (blink of death). Hab ich bei meinem t21 auch. Komplettes auaseinander bauen hab ich nicht versucht, bisher noch keine lust gehabt, werd ich bei gelegenheit ausprobiern, doch ich hab ja noch mein T23. Das die geräte gleichzeiti ausgefallen sind ist wohl bloß ein zufall. Es gibt "veschiede Arten" von BOD isalso durchaus möglcih das es kurz nach zus. bau wieder funzt, wenn auch nur für kurze zeit. Du könntest es ja nochmal zus. bauen, anmachen und dann in den standby versetzen, (falls den akku noch gut genug st) dann wäre er ja dauerhafz an, wodurch er eig auch die ganze zeit fnktionieren müsse, denk ich mal so .

Wenn du die TPs reperieren willst hilft bloß ein Mainboard austausch(ist die frage ob sich das noch lohnt, kommt drauf an) dann solltest du dich mal hier im forum umsehen nach geiegneten boards, da die hier meistens m günstigsten sind , es sei denn du hast das nötigste werkzeug und traust dich ein bissln zu basteln, dan wäre das hier vllt. was für dich:

T2x BOD - Reperatur?

mfg,
lukas
 
Nein die Atmels sind es nicht, die hatte ich bei zweien sowiso schon vor Jahren gewechselt .
Denn Ebay_pads kommen oft mit Passwort.

Werde jetzt mal die 10KOhm Lösung probieren.

Also einer ist zufall, bei zweien werde ich mistrauisch aber wenn bei dreien exakt das gleiche passiert dann ist es absicht.
 
[quote='tech',index.php?page=Thread&postID=889600#post889600]Also einer ist zufall, bei zweien werde ich mistrauisch aber wenn bei dreien exakt das gleiche passiert dann ist es absicht.[/quote]
Aber wie so das dennabsicht sein?


Achja das mit der 10 kOhm "reperatur", kannmir das mal jemand bissl erklären, ich versteh davon nih viel dann könnt ich das bei meinem TP auch noch ausprobieren. :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben