T14*/T15* T15 Gen2 - beleuchtete Tastatur einbauen

Benno07

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich habe ein ThinkPad T15 Gen2 (TN: 20W5-S75J00), allerdings ohne beleuchtete Tastatur. Ich dachte, die ThinkPads dieser Serie haben alle eine beleuchtete Tastatur, aber da habe ich mich scheinbar geirrt.

Nun meine Frage: Kann ich in mein T15 eine beleuchtete Tastatur einbauen, welche für ein T15 passt, das bereits ab Werk so eine Tastatur verbaut hatte? Das wäre z.B. Lenovo TN 5N20V78918 (würde für 20W5-S00100 passen). Also, würden die Stecker auf dem Mainboard passen, und kann das Mainboard die Beleuchtung auch ansteuern? Im Lenovo Teile-Katalog PSREF habe ich bereits nachgesehen, dort gibt es keine Informationen zu meinem Modell.

Vielen Dank!

Einfach eine Tastatur mit "Backlit" einbauen. Erkennbar auch durch das Lichtsymbol auf der Leertaste.

Okay, danke. Also Du meinst dass es hier keine bösen Überraschungen geben wird bzgl. Kompatibilität? Also, gibt es keine Bestückungsvarianten des Mainboards, bei denen ein Transistor für die Tastaturbeleuchtung fehlt?

Okay, also, der Konsens scheint klar zu sein, dass der Austausch der Tastatur kein Problem sein sollte. Vielen Dank für eure Unterstützung! Hoffentlich kann ich dann bald Erfolg vermelden 👍

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben