T14s - Welche Konfiguration

BerndBobbes

Member
Registriert
10 Dez. 2009
Beiträge
38
Tach zusammen,

bei mir steht der Kauf eines neuen Thinkpads an, weil mir mein bisherige T14s abhanden gekommen ist. Ich war sehr zufrieden damit, weshalb ich dabei bleiben würde.

Nun bin ich mir unsicher, welche Konfiguration für meine Bedürfnisse optimal ist (sollte Ähnliches hier schon gefragt worden sein, bitte ich um Hinweis - in der Suche habe ich dazu unmittelbar nichts gefunden)

Ich hätte gerne die leistungsstärkste Variante, wobei mir besonders wichtig ist, dass das Gerät leise ist und der Akku lange hält.
Nach meinen - bislang nur oberflächlichen - Recherchen sieht das wie folgt aus (der Preis spielt nur eine untergeordnete Rolle):
- AMD statt Intel
- IPS statt OLED
- 32 GB RAM ausreichend?
- Empfehlungen betreffend Festplatte? (Samsung 970, 980, 990 - Unterschiede?)
- Docklösung (das Ultradock passt ja leider nicht mehr): Thunderbolt oder Hybrid (leiser?)

Seht es mir nach, dass ich das alles hier so lose in den Raum stelle. Bisher habe ich hier noch immer super Rückmeldungen bekommen.

In diesem Sinne schon mal im Voraus vielen Dank!

Grüße BB
 
Das wäre der passende Topseller.
Statt einer Dock hol dir einen Monitor mit USB-C. Z.B. den neuen T27hv-30 mit eingebauter Dock im Monitor. Das NB kannst du laden indem du das USB-C Kabel verbindest.

R7 PRO, 32 GB, 1TB SSD, 4G LTE
21F8002TGE
 
Danke für die schnelle Antwort.

Der P24h-30 würde ja auch entsprechend funktionieren? Habe nur etwas von einer "Fiep-Problematik" gelesen.
 
Das T14s (21F8002TGE) ist bestellt. Nun treibt mich noch die aufgeworfene Frage nach dem Monitos um (brauche tatsächlich ohnehin einen neuen).

Gibt es hier Erfahrungswerte zu der vorgeschlagenen Lösung mit integriertem Dock? Gegebenenfalls sogar zu dem P24h-30 (Fiebgeräusch?).

Danke und Grüße

BB
 
Ich nutze ein T14s G3A an einem Dell U2721DE über USB-C, klappt gut. Das Notebook erkennt ihn als Bildschirm, Ethernet Adapter und 65W Ladegerät. Mit dem Lenovo Bildschirm hab ich leider keine Erfahrungen. Aber grundsätzlich läuft das konzept integriertes Hub gut.

Erst bei mehr Bildschirmen/höheren Auflösungen wirds eng, da die meisten (bezahlbaren) Monitore nur Displayport Alternate Mode Hubs haben, kein Thunderbolt/USB4 das es da dann langsam braucht.
 
Wenn so ein Lenovo Monitor doch fiepen sollte, dann mit Händler besprechen. Z.B. der Forensponsor sollte doch ein Ohr für dich haben :)
 
Spulenfiepen ist, zumindest bei PC-Hardware, kein Garantie-Grund - aber man hat ja 14 Tage Rückgabefrist wenn sich der Händler und Lenovo querstellen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben