T14s Gen2 mit AMD mit der TB3 Dock (40AN) kompatibel?

Ist das T14s Gen2 mit AMD mit der TB3 Dock (40AN) kompatibel?
Sollt im USB-C Displayport Alternate Mode klappen - so läuft mein G3A am nicht-USB4 Port mir dem 40AN. Manchmal wird's aber nicht erkannt und braucht einen Powercycle oder zwei bis das Dock und das Notebook sich finden... Denke das wird bei G2 vermutlich ähnlich sein.
 
Moin,
meines Wissens nach sind das T14 und T16 AMD technisch identisch. Das USB4 meines AMD Gerätes T16 Gen2 funktioniert mit dem TB3 Dock 40AN. Dieses sollte aber bestenfalls ein TB3 Gen 2 Dock sein. Das Gen 1 zickt erheblich beim Ein- / Ausschalter am Dock, der nur nach stromlos machen aller Komponenten funktioniert. Das Gen 2 ist mit dem Einschaltknopf unproblematisch.

Im Gegensatz zum Intel Thunderbolt Gerät, erscheint nach einem Neustart bei USB4 kein Bild bis zur Anmeldemaske. Bei einem Einschalten, also ohne Neustart, des Notebooks, erscheinen auch BIOS und Bootloader.
 
meines Wissens nach sind das T14 und T16 AMD technisch identisch
Das T16 Gen2 ist aus der Generation des T14 Gen4. Das T14 Gen2 kann noch gar kein USB4, da müsste eine Ryzen 5000U CPU (Barcelo) drin stecken. Ich hab im Gen3 Ryzen 6000U (Renoir) mit USB4 in der ersten Generation, das spinnt am 40AN eher wenns am USB4 fähigen Port steckt. Am USB3.2 Port geht's aber gut. Du hast eine Ryzen 7040U (Phoenix Point) mit USB4 in der zweiten Iteration.
 
@ebastler Ah okay, danke.

Das heißt dann aber auch, dass er zwingend ein TB 3 Dock Gen 2 benötigt,
Yup, ein Gen1 Dock kann nur TB3 und keinen Alternate Mode - das geht erst ab USB4 ThinkPads (und auch da ist es fraglich, der TB3 Kompatibilitätsmodus klappt nicht immer so ganz meiner Erfahrung nach).

40AN ist ein second gen dock, das kann das.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben