T14*/T15* T14s Gen 3 AMD ohne Powerbutton anschalten

mykro

New member
Registriert
27 März 2023
Beiträge
7
Ich habe ein T14s Gen 3 AMD mit externem Monitor, Maus und Tastatur. Weiß jemand, wie man den Laptop anschalten kann, ohne den Powerbutton zu benutzen? Geht das irgendwie mit der Tastatur? Ich habe keine Lenovo Docking Station (an denen gibt es ja einen Einschaltknopf).

Viele Grüße
mykro
 
Zumindest früher gab es im BIOS die Option, dass der Laptop beim einstecken des Netzteils angeschaltet wird (Power On with AC Attach). Ich denke die Funktion sollte noch immer vorhanden sein. Das ist zwar nicht ideal, aber daraus sollte sich ebenfalls eine Lösung basteln lassen (entweder per schlatbarer Steckerleiste oder per schaltbarem USB-C Kabel. Wobei man sich das eventuell selbst basteln muss, da weiß ich nicht, ob es da was passendes gibt)
 
Zumindest früher gab es im BIOS die Option, dass der Laptop beim einstecken des Netzteils angeschaltet wird (Power On with AC Attach). Ich denke die Funktion sollte noch immer vorhanden sein.
Ist sie. Funktioniert auch zuverlässig. Schalte meines immer so "ein" indem ich es ans Dock stecke wenn ich heim komme. Da das Dock gleichzeitig lädt, geht es an. Abends schalte ich die Steckerleiste am Tisch aus, wenn ich die wieder anschalte bootet es auch direkt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben